• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 16 / Origin] Fehler mit der Auflösung am TV

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
hallo zusammen,

FIFA 16 läuft bei mir tatsächlich überraschend gut :-)
am TFT ist alles in ordnung, nur am TV hab ich ein Problem.

Situation:
Grafikkarte Radeon R9 270x angeschlossen sind der TFT über DVI und ein Samsung FHD TV über HDMI.
Der Samsung erweitert den Desktop des TFTs.

Egal welche Auflösung ich in FIFA einstelle und dann auf den TV rüberziehe, dort habe ich immer zwei dicke schwarze Balken links und rechts :-(

=> muss ich den TV als alleinigen Monitor einrichten, kommt Windows oder die Grafikkarte damit nicht klar?

=> trotz 1900x1200 und hohen Details empfinde ich FIFA 16 tatsächlich hässlicher als 15 auf der Xbox ... gibt es noch mehr Grafikeinstellungen oder macht mein Rechner nicht mehr her oder spinnen meine Augen .. ?

wäre für Tips dankbar.

System:
Win 7 Pro 64 bit
Radeon R9 270x
4 GB Ram
Core2Quad 9550
 
Overscan ausschalten im AMD Treiber
 
ok, kann ich mal suchen wo das ist.
löst das die balken? welche nachteile entstehen, wenn ich das ausschalte?

geht FIFA noch schöner ?
 
leute nochmal ich - gibt es sicher nicht noch irgendwo weitere einstellung zur grafik in FIFA 16 ?
ich finde das spiel einfach nur wahnsinnig hässlich :-( irgendwie so künstlich sauber, steril.
auf meiner alten xbox360 daneben sieht FIFA 15 viel besser aus!
 
Zurück
Oben