Rabatte für Studenten für Apple-Produkte?!

ramalama

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallooooo,

sagt mal, ich habe jetzt letztens gelesen, dass es für Studenten Rabatte von Apple gibt bzw. für Appelprodukte - ist da etwas dran?! Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?! Es heißt, dass es häufig kleinere Onlineshops sind, die das anbieten, aber das leuchtet mir nicht so recht ein. Ich würde mir gerne von meinem Weihnachtsgeld dann ein neues MacBook kaufen und wenn ich da dann was sparen könnte, wäre das natürlich toll. :) ABER ich wüdre natürlich erst mal hören wollen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, ob da was dran ist usw.

Liebe Grüße,
ramalama :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbelink entfernt)
Apple selbst bietet das hier an, ist aber meist trotzdem billiger, die Produkte wo anders ohne Rabatt zu kaufen.
 
Apple bietet auf der eigenen Website Studentenrabatt. Zusätzlich haben viele Unis aber auch einen sog. "Apple on Campus"-Online Store. Dort bekommt man oft einen etwas größeren Rabatt. Schau mal, ob du deine Uni hier findest. Geht in der Regel aber nur aus dem Uninetz oder per VPN. Alternativ gibt es meist auch einen Link auf der Seite des Rechenzentrums.

http://www.apple.com/de/shop/browse/apple_on_campus
 
Lohnt sich normalerweise alles nicht, weil die Edupreise meist trotzdem nicht an die Normalpreise anderer Händler rankommen.
 
Der Apple on Campus Rabatt ist oft absoluter Bestpreis.
 
Ich habe kürzlich nach einem Macbook Air für meine Schwester geschaut. Der Apple on Campus - Preis war der Beste. Was man bei den Händlern billiger bekommt sind oft nicht die topaktuellen Geräte.
 
Mit Apple on Campus mag das anders aussehen, aber man bekommt "topaktuelle" Produkte bei anderen Händlern fast immer billiger als über den (normalen) Apple Education Rabatt. ;)
 
s3k7m5 schrieb:
Ich habe kürzlich nach einem Macbook Air für meine Schwester geschaut. Der Apple on Campus - Preis war der Beste. Was man bei den Händlern billiger bekommt sind oft nicht die topaktuellen Geräte.

da gibt es auch nur max. 12% Rabatt. Mehr nicht.
Oft erhält man Neugeräte bei ebay weit aus günstiger; oft Fehlkäufe. Mit der gesparten Differenz kauft man sich noch ein apple Care dazu.
Da ist mehr gespart
 
ich kaufe nur noch direkt bei Apple. Mein Mac Book Pro Retina hatte vor zwei Jahren mal Probleme mit dem Display und Apple hat das Display auch noch nach 20 Monaten umsonst ausgetauscht. Hätte ich es nicht direkt bei Apple gekauft gehabt, hätte ich pech gehabt, da sie mich sonst an den Händler verwiesen hätten (in diesem Fall war Apple auch der Händler)
 
Ruth31 schrieb:
ich kaufe nur noch direkt bei Apple. Mein Mac Book Pro Retina hatte vor zwei Jahren mal Probleme mit dem Display und Apple hat das Display auch noch nach 20 Monaten umsonst ausgetauscht. Hätte ich es nicht direkt bei Apple gekauft gehabt, hätte ich pech gehabt, da sie mich sonst an den Händler verwiesen hätten (in diesem Fall war Apple auch der Händler)

auch nur Kulanz und Glücksach.
Gibt genug, denen die Reparatur am Ende noch verweigert wurde. Wer kein Geld für apple Care hat....braucht sich kein
macbook anschaffen -
 
Alles soweit richtig, allerdings habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass sich Apple in Sachen Gewährleistung extrem kulant zeigt.
Habe schon ein iPhone und ein iPad auf Gewährleistung im zweiten Jahr ausgetauscht bekommen.

Mein MacBook, das ich damals bei Saturn gekauft habe, hat aber natürlich Apple Care ;)
 
Aus Erfahrung sind die generalueberholten im Online Store idr guenstiger als der AOC Rabatt (der wie zuvor erwaehnt einen Uni Zugang vorraussetzt und auf ein oder zwei Macs pro Jahr pro Person limitiert ist);

Apple Refurbished Store

Die Auswahl ist immer etwas begrenzt, also wenn ein Modell passt am besten gleich zuschlagen.

Diese Geraete lassen sich gewoehnlich nicht von Neugeraeten unterscheiden und bieten volle Garantie. oft sind sie innerhalb der 14 Tage zurueckgebracht - teilweise vermutlich nur die Verpackung geoeffnet.

Bei Haendlern wuerde ich auch vorsichtig sein. Abgesehen davon ist der Support oft kulanter, wenn man direkt bei Apple gekauft hat, refurbished oder nicht spielt dabei keine Rolle (meine Erfahrung).
 
Die liegen teilweise sehr nah beieinander, dass stimmt.
Für 20€ weniger bestelle ich mir aber kein Refurbishedgerät, aber das muss jeder selbst wissen.

​Die iMacs waren da sogar teuer, als im AoC Store.
 
Vielen Dank für euren vielen Antworten - das ist echt mal gut zu wissen, dann kann ich jetzt mal gezielt schauen! :)
 
Hatte mir auch ein Refurbished bestellt: optisch perfekt und nur 3 Ladezyklen.
Ich hstte mir eines mit 8 GB Ram bestellt und 16 bekommen, ein Komilitone hatte ein bessere CPU in seinem Macbook.

Vermutlich stellt Apple nur die Grundkonfiguration mit SSD-Angabe in den Refurbished Store und was man dann erhält könnte mit viel Glück auch ein Modell mit Upgrades sein.
 
Zurück
Oben