News Sonderedition: Asus vergoldet auch die GeForce GTX 980 Ti

Mercsen schrieb:
wer kauft denn eine grafikkarte nach aussehen? XD
naja gibt bestimmt welche, aber ich kaufe mir hardware damit die arbeitet und nicht für "ahhhs" und "ooohs" sorgt. sowas passt ja höchstens in in die moddig szene.

Ich kaufe auch nach dem "Aussehen", da für mich eine praktische Anordnung oder technische Details wichtig sind. Also nicht falsch verstehen: ich kaufe praktisch aussehendes, aber ich könnte mir auch nen PC a la Steampunk vorstellen, einfach, weils geil aussieht.

Alles hat ein Für und Wider.
 
Happy Gilmore schrieb:
Triple-Slot-Design?

@Psycho: dann gleich ne Mars aus zwei Titan Z, also ne Graka mit 4 Chips!

Viel zu starke Mikroruckler und dazu noch Kepler Arch., wer's will.... ;)
 
Für die neureichen ASUS Anhänger eben ... ob ein Fuchsschwanz auch in der Verpackung mit beiliegt :rolleyes: ... dazu fällt mir wirklich nur kopfschütteln bzw. facepalm ein, aber es ist CB scheinbar eine Nachricht wert. Ich bleibe daher bei meinem Fazit, einmal eine ASUS Grafikkarte und nie wieder, und da können ASUS diverse PC Hardwareseiten und -Zeitschriften mit Ihren Produkten überfluten bzw. sich anbiedern wie sie wollen, denn die Propaganda zieht bei mir nicht ... man würde hoffen die kleineren/spezialisierten Boardpartner würden vergleichsweise mehr Aufmerksamkeit bekommen als die 3 trittbrettfahrenden Mainstreamhersteller (ASUS, MSI und GigaByte), die Karten mit Chips beider Hersteller anbieten, schön wär's :).
 
@Zotac2012
Die Frage ist ja eher ob sich der Umbau einer Ti auf einen neuen Kühlkörper unter Luft überhaupt lohnt.

Mich würde es ja schon irgendwie reizen meine Graka etwas besser zu kühlen, um sie dann auch in angemessenen Temperaturen noch weiter OCn zu können, nur will ich eigentlich keine Wakü verbauen, da sie mir doch etwas zu teuer ist und mein PC jetzt schon so leise ist, dass man ihn nur minimal hört wenn z.B. bei GTA5 Volllast anliegt ;)
 
@DonDonat
Warum soll sich das nicht lohnen, eine GTX 980 Ti kostet zwischen 700-1000,00 Euro, da sollten doch 50-60,00 Euro für einen potenteren Grafikkartenkühler drin sein. Bei meiner MSI Gaming ist das ganze ja noch vereinfacht, da diese ja schon einen Kühler und eine Kühlbackplate verbaut hat und diese habe ich natürlich drauf gelassen, denn da werden ja schon alle wichtigen Komponenten von Haus aus optimal gekühlt. Was die Temperaturen betrifft, kann ich nur sagen sind das Welten und ich betreibe den MK-26 derzeit mit 2X120mm Lüfter, will aber demnächst dann auf 2X140mm aufrüsten. ;)
 
Die vergoldete Backplate sieht echt gut aus, aber der Preis naja ... evtl für Sammler interessant.
 
Asus und Co mit ihren zig verschiedenen Editionen gehen mir langsam auf den Geist. Und wer dafür noch extra tief in die Tasche greift hat leider nicht mein Verständnis.
Gerade bei einer 980ti werden die meisten am Takt eh selbst Hand anlegen und zum Teil auch noch die Kühlung austauschen.
Mich nervts langsam.
 
@Zotac2012
Ich meinte das mit "lohnen" eher im Bezug zum P/L oder besser Preis/ Temperatur Differenz im Vergleich zu einer Wakü.
Wenn ich einen anderen Kühlkörper für meine Ti hole, würde ich dazu dann noch 2x sehr leise 140mm Lüfter nehmen, wäre gesamt also bei knapp 100€.

Zugegeben, ich habe mich bisher noch nicht mit Wakü beschäftigt, aber wenn ich nur meine Graka unter Wasser setzen will, sollte das nicht soo teuer sein, liefert dafür aber noch bessere Temps als Luft Kühlung, wäre aber im Idle auch lauter als Luft...
 
Also mal Modder nun mal aussen vor: Kann mir mal jemand erklären, wer das kauft? Und vor allem, wozu? Lädt man dann die Kumpels in die Bude ein, macht die Kiste auf und alle sagen dann "oohhh so schön" und "ahhh die war bestimmt teuer" und danach macht man dann die Kiste wieder zu und ist der Held? Oder wie genau läuft das ab? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Ich glaub echt, ich bin zu alt für den Scheiss. Ich kann ja noch verstehen, dass ein Smartphone oder auch eine Smartwatch einfach gut aussehen muss, weil man das eben im Alltagsleben wie Schmuck oder Kleidung trägt. Aber eine Grafikkarte?
 
psYcho-edgE schrieb:
Viel zu starke Mikroruckler und dazu noch Kepler Arch., wer's will.... ;)

Es gibt ja leider keine Titan Y aus zwei Maxwells
Ergänzung ()

cor1 schrieb:
Ich glaub echt, ich bin zu alt für den Scheiss. Ich kann ja noch verstehen, dass ein Smartphone oder auch eine Smartwatch einfach gut aussehen muss, weil man das eben im Alltagsleben wie Schmuck oder Kleidung trägt. Aber eine Grafikkarte?

Jeder hat nen Knall oder ne Meise als Vogel. Bei manchen wird aus dem Knall ein Atompilz oder aus der Meise ein Geier oder Adler. Und nebenbei hat jemand halt ne vergoldete Graka oder nen VW Vento mit 40000€ Umbau.

Es gibt so "kranke" oder verbohrte Leute. Manche werden als Enthusiasten bezeichnet und andere wieder als hirnverbrannt. Mir können alle Neider den Buckel runterrutschen. Ich kann mir auch nicht alles Leisten, freue mich aber darüber, auch mal nen PC mit nicht gerade "normaler" Hardware testen zu können, wenn sich die Gelegenheit bietet. Andersrum hab ich Spass auf nem anderen Gebiet und man fragt mich dort gerne mal um einen Turn.

Selbst du hast bestimmt noch irgendein Hobby, mit dem du dich von deiner Umgebung deutlich absetzt? Sammelst du vielleicht was, das sonst andere verachten?
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Den blicken aber nur Leute aus der Generation Golf :p

Der Fuchsschwanz ist hier durchaus zweideutig zu sehen. Einmal als Potenzometer und einmal, weil die Platine der Karte ja deutlich übers Referenzmodell hinausschießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wer das kauft?

Leute die es wollen. Es kann einem doch egal sein für was andere Ihr Geld ausgeben. Ich finde z.B. 500+ PS Autos unnötig, auch wenn ich sie lange selber gefahren bin. Ich mecker aber nicht herum sondern lass die Leute die Autos kaufen und gut ist. Muss jeder für sich entscheiden ob Produkt X es wert ist.
 
Happy Gilmore schrieb:
Der Fuchsschwanz ist hier durchaus zweideutig zu sehen. Einmal als Potenzometer und einmal, weil die Platine der Karte ja deutlich übers Referenzmodell hinausschießt.

Mist, nun hab ich einmal gedacht was verstanden zu haben. Und dann kommst du mit sowas daher :p :schluck:
 
Also sehr schön und Top Leistung aber für mich einfach zu Teuer und ich sehe es auch nicht ein soviel für eine Grafikkarte auszugeben, das sollten die mit der GTX 960/970 machen :-)
 
Zurück
Oben