News Sonderedition: Asus vergoldet auch die GeForce GTX 980 Ti

Zotac2012 schrieb:
Wer sich eine GTX 980 Ti kauft und diese wirklich OCen möchte, der setzt die Grafikkarte unter Wasser oder schnallt einen RAIJINTEK Morpheus bzw. einen Prolimatech MK-26 drauf [wenn es unter Luft sein soll].

Passen der Morpheus bzw. der MK-26 überhaupt auf eine Ti drauf?
 
Bei dem Preis ist das Teil hoffentlich echt vergoldet
 
Für 1000 Geld hat die bestimmt keine Speicherkühlplatte? Wäre ja typisch für Asus. :rolleyes: Lasse die mal je nach ASIC auf ca. 1400MHz boosten, vllt. ca. 1450MHz. Da kann man dann auch zur Superclocked greifen und die mit einem Mod-Bios behandeln, damit die so schnell wie die Asus ist und sich nicht am PT verstümmelt und dann für 50€ den Accelero 4 rauf. Oder wahlweise die FTW nehmen und ohne Bios-Mod, da mehr Takt ins Bios geschrieben.
 
@DonDonat
Also der RAIJINTEK Morpheus Core Edition soll ja auf alle Nvidia 900er Modelle passen, ich selbst habe den Prolimatech MK-26 auf meiner MSI GTX 970 Gaming 4G verbaut. Das sollte bei der GTX 980 Ti von ASUS also auch möglich sein und gerade bei einer solchen Grafikkarte einen MK-26 mit zwei 140er Lüfter bringt das schon einiges und ist dabei auch noch sehr leise. ;)
 
Zotac2012 schrieb:
ich selbst habe den Prolimatech MK-26 auf meiner MSI GTX 970 Gaming 4G verbaut.
Da ich die gleiche Karte habe: Warum? Ich meine, die Lüfter sind gut und leise, übertakten funktioniert auch tadellos. Was macht der MK-26 besser? :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Wenns echtes Gold wäre (auch nicht nur hauchdünn), ist es sogar eine Wertanlage. :D
 
leckerKuchen schrieb:
Wer das bereit ist auszugeben, dem sind die Details wohl egal. Der guckt, was ist ne gute Grafikkarte und welche sieht gut aus und schlägt dann zu.

wer kauft denn eine grafikkarte nach aussehen? XD
naja gibt bestimmt welche, aber ich kaufe mir hardware damit die arbeitet und nicht für "ahhhs" und "ooohs" sorgt. sowas passt ja höchstens in in die moddig szene.
 
also 900 ocken sind für eine graka eine menge holz.
in 18-20 monaten wird das ding von einer 400 graka in die tasche gesteckt.
dann doch lieber öfters eine neue graka, dafür günstiger und mit neuen features.
 
@moquai
Der MK-26 kühlt die Grafikkarte besser und wesentlich leiser, im Idle habe ich jetzt 27° vorher 40° unter Last mit OC geht die Grafikkarte nicht über 64° [meist zwischen 58° u. 63°]. Mit dem MSI Kühler ging die Grafikkarte mit OC immer deutlich über 70° und hielt dadurch Ihren Takt nicht, jetzt kann ich z.B. +170 MHz Core und +500 MHz Memory erhöhen ohne die Spannung und das Powertarget anzuheben und die Grafikkarte läuft mit einem Turbotakt von 1511 MHz und Speicher 4000 MHz und das Absolut effizient und kühl. Der Chip und Speicher lassen noch etwas mehr an OC zu, aber dann muss ich das Powertarget etwas anheben, aber ich übertakte nur ohne Spannungsanhebung und das geht mit dem MK-26 deutlich besser als mit dem MSI Kühler. ;)
 
@Zotac2012

nö! mir reicht ASUS mit benchstable 1574/2200 dazu im SLI noch die Palit JetStream mit becnhstable 1555/1950

das reicht ja, wenn ich jetztn alles auf WaKü umrüste wäre das

1. sehr teuer
2. bekomme ich nicht viel mehr raus
3. hab dann Wassser im PC :D


Also wenn ich die besagte NEWS Karte bald für unter 700 bekomme, werde ich mir wohl auch eine gönnen, ansonsten brauche ich keine.
 
@BlackhandTV
Ja habe ich auch schon gehört, Wasser im PC soll nicht so toll sein :evillol:

Ja klar ist WaKü sehr teuer [Relativ], aber wer 1000,00 Euro für eine GTX 980 Ti ausgeben kann, der kann sich in der Regel auch eine WaKü zwischen 300-400,00 Euro leisten. Wenn Du die ASUS für 700,00 Euro bekommst ist es ja OK, aber für 1000,00 Euro würde ich mir halt dann doch lieber die GTX Titan X kaufen, weil diese mir zum gleichen Preis einfach mehr bietet. ;)
 
leckerKuchen schrieb:
Wer das bereit ist auszugeben, dem sind die Details wohl egal. Der guckt, was ist ne gute Grafikkarte und welche sieht gut aus und schlägt dann zu.

Wer das bereit ist auszugeben wird in den meisten Fällen wohl einfach das beste nehmen, was der Markt zu bieten hat und wenn das noch zu billig ist eben gleich mehrfach für SLI/Crossfire. Es gibt in jeder Szene Leute, die so viel Geld haben in dieser werden aber die wenigsten davon hirnlos irgendwelche Gold Editionen kaufen..
 
@Zotac2012

ok, wir verstehen uns, sehe ich genauso! Und Luftkühler wie den MK-26 usw. traue ich mich nicht zu kaufen, da ich sogar als ultranerd noch nie einen GPU Kühler gewechselt hab :D (Gewohnheitstier=werds nie machen, außer LN2 wird alttagstauglich ;))
 
Golden... Dass ich nicht lache :rolleyes:

Wenn es wenigstens echtes Gold wäre.
Hier - ich hab ein Werkstück, das für jemanden einen emotionalen Wert hat (aber nicht unbedingt hübsch ist) von Hand mit 24K Blattgold versehen.
Ein dickes Buch Blattgold, von dem ich nur ein paar Blätter verbraucht habe, hat mich etwa 40€ gekostet und ich hätte noch Material für 10 davon. Hätte ich eine zweite Schicht drauf gesetzt und dann poliert, hätte es einen ebenmäßigen Look, den ich aber nicht wollte.

Für einen ähnlichen Preis hätte ich es auch an eine Beschichtungsfirma vor Ort geben können, die eine perfekte Vergoldung hin bekommen.
Eine Backplate oder die Plastikverkleidung dürften noch einfacher zu vergolden sein. In Serie sowieso.
Aber bei Asus reicht es bei 150€ Aufpreis nur für goldenen Lack :freak:

image.jpeg
 
Zotac2012 schrieb:
Der MK-26 kühlt die Grafikkarte besser und wesentlich leiser...
Das liest sich ja anständig, ich bin zwar auch so mit der Leistung und der Lautstärke zufrieden, allerdings werde ich den MK-26 mal im Auge behalten.
 
Ich glaube ich bin zu alt für sowas :D Ernsthaft...wozu? Eine teure Uhr, hochwertige Möbel, ein klassisches Automobil und andere Kunstgegenstände...dafür kann man viel Geld ausgeben wenn man möchte, denn die bleiben, sind etwas für Jahrzehnte und steigen eventuell sogar noch im Wert.

Aber ne vergoldete Grafikkarte? Die ist in 2 Jahren genau so überholt und nichts mehr wert, wie jedes andere Stück Hardware. Zumal das wahrscheinlich nur so ne billige Schicht Blattgold ist...
 
cypeak schrieb:
also 900 ocken sind für eine graka eine menge holz.
in 18-20 monaten wird das ding von einer 400 graka in die tasche gesteckt.
dann doch lieber öfters eine neue graka, dafür günstiger und mit neuen features.

Richtiiiig. Mach ich auch so. :D
Warum soviel Geld für nix ausgeben und die Industrie füttern?
Es reicht, wenn es andere machen, damit wir im guten Mittelfeld zuschalgen können.
Günstig zuschlagen. :evillol:
 
Zurück
Oben