Auf iOS 9.1 updaten oder nicht?

Cynik926

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
151
Hi zusammen,
ich hadere nun schon seit längerem, ob ich auf 9.1 updaten soll oder nicht. Ich habe momentan auf meinem IPhone 6 iOS 8.4.1 installiert. Ich bin mir nicht sicher ob ich updaten soll, da man viel über Performance Probleme hört.. Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr schon geupdated habt, wenn ja, läuft alles, Apps flüssig usw? Und wenn nein, wann würdet ihr zum Update raten? iOS 9.2?


Sorry wenn die Frage etwas dumm formuliert ist,
ich wünsch euch was :daumen: :D

Schönen Tag noch ;)...
 
Wenn Du die Vorteile von iOS 9 nutzen willst, dann installieren es. Du kannst davon ausgehen, es wird mit dem iP 6 und iOS 9 nicht besser in Sachen Performance. Egal, auf welche iOS Version du wartest.
 
ich habe auf meinem 5s die gleichen Probleme (Tastatur Bug beim drehen, ewig leuchtende update Anzeigen nach update über iTunes, Abstürze von ein paar Apps etc.) mit 9.1 wie auch mit 8.4x.

9.1 hat bei mir einen Vorteil gebracht, wenn ich das iPhone nicht nutze, verbraucht es fast keinen Strom mehr - 3 Tage und nur 5% waren weg in der Jackentasche!

Ein weiterer Vorteil, wenn Du denn ein iPhone hast mit kleinem Speicher, es benötigt weniger Speicherplatz!

Sonst alles beim alten - Performance ist es nicht besser und nicht schlechter!
 
iOS 9 hat schon ein paar Vorteile, aber wenn man die nicht braucht kann man geradesogut bis 9.2 warten. Mein iPhone 6+ läuft bei weitem nicht so flüssig wie noch mit 8.x.x. Eigentlich eine Schande.

Ich würd auf 9.2 warten.
 
Also ich habe seit gestern iOS 9.1 drauf. Hatte vorher das iOS 9.0.2 drauf, welches die Performance stark eingeschränkt hat und das iPhone langsamer gemacht hat. Mit iOS 9.1 läuft alles schön flüssig. Ich kann es dir nur empfehlen.

P.S.: ich habe ein iPhone 6 Plus
 
Ich danke euch, auch wenn ich befürchet habe, dass die Antworten so ausfallen :evillol:

Aber wie man hier schon schrieb, man kann geradesogut auf iOS 9.2 warten :D Ich habe das Gefühl, dass es auch von Gerät zu Gerät teils stärkere Unterschiede gibt... Ich danke euch trotzdem :) ;)

Ich wünsch euch was :D
 
Naja also Jailbreaken ist sowieso nicht meins :/ Ich weiß nicht, zugeben, dass die Features, die man sich damit ermöglicht zwar geil sind, muss ich schon... Aber dafür setz ich halt nicht so gerne die Sicherheit aufs Spiel.. Beispielsweise sagt man, dass es Viren bisher nur auf Jailbreak Geräten gab... (hab ich irgendwo mal gelesen, nein nicht bei Apple auf der Seite :D).

Wofür Jailbreakt ihr, Features wie "3D-Touch" auf dem Iphone 6 (wo man irgendwie nach unten streicht oder so), oder eher weil ihr, keine Ahnung, das System hintergehen wollt? :D
 
Es gibt keinen Grund iOS8 iOS9 vorzuziehen. Bei iOS7 sieht das anders aus. iOS7>iOS9>iOS8!
Wenn du keinen Jailbreak nutzt mach auf jeden Fall das Update.
 
Du klingst ja ziemlich sicher :D

Gehst du von den Features aus die dazu gekommen sind, oder eher von Sicherheit und Performance?
 
Lass dich nicht trollen ;)

Ich hab auf meinem 6er auch 9.1 drauf und keine nennenswerten Probleme damit. Bei 9.0x habe ich das Update noch bereut, aber jetzt sehe ich keinen Grund mehr länger zu warten.
 
Wenn Du so siehst, dann kannst Du ständig auf neue iOS Versionen warten. 9.3, 9.4 ..... dann brauchste nie updaten, was ist dann der Sinne des ganzen. Also update auf 9.1 dann wirst schon sehen, dass alles passt.
 
Ich habe ein Iphone 4S mit 16GB und 9.1. läuft Akkuzeit ok nur manchmal bei den Anwendungen habe ich das Gefühl es ist verlangsamt, jedoch der Speicherplatz hat sich zum positiven verändert. Hoffe mit 9.2.läuft es noch etwas runder, ansonsten sage ich mal es reicht, bei Itunes oder den Apps hat es schon mal Installationsprobleme gegeben es klemmte, da scheint wohl noch ein Bug oder mehrere vorhanden zu sein. Einmal eine Totalblockade die nur durch Neuinstallation behoben werden konnte, ein Backup war ohne Probleme danach verwendbar. Speicher 16 GB abzüglich Betriebssystem Apps und Daten noch 9,7 GB frei das langt für mich:)
 
Du scheinst mir ja komisch zu sein, wie ich sehe, hast du in anderen Beiträgen auch schon leichte Unruhe gestiftet :D

Back to Topic:

Ich danke euch, ich glaube ich werde dann nachher doch das Update fahren. Ich wünsch euch allen noch nen angenehmen Abend ;)
 
IT-ler sollte man nicht mit Frickeler vertauschen. Ich kenne weit mehr IT Profis, die ihr iPhone nicht jailbreaken, als jene, die es tun. Warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@topic
Kann man so pauschal nicht sagen, da es wohl mit der individuellen Konfiguration zu tun haben kann. Prinzipiell sollte es aber nicht schlechter laufen, und falls doch, dann halt auf Werkseinstellungen zurecksetzen.

WeisseSmarties schrieb:
Es gibt auch schlechte ITler. Schon mal daran gedacht, dass dein Umfeld vielleicht einfach §$%&$§% ist?!

Jawoll, und nur schlechte Ingenieure kaufen sich zum Beispiel Kaffeemaschinen, um damit dann nur Kaffee zu machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynik926 schrieb:
Gehst du von den Features aus die dazu gekommen sind, oder eher von Sicherheit und Performance?

Ich persönlich nutze kein Feature das nach iOS7 rausgekommen ist. Die Performance ist in iOS7 die höchste und es läuft absolut bugfrei. Die ganzen Bugs und Probleme kamen mit iOS8. Sicherer ist natürlich immer die neueste Version, aber das ist eigentlich eh nicht relevant auf dem iPhone da iOS ab Version 7 ohnehin sehr sicher ist und jedes andere mobile System in allen Versionen weit hinter sich lässt. Metal wäre für mich der einzige Grund für die neuen Versionen. Aber so oder so, iOS9 ist deutlich besser als 8.
 
Chico85 schrieb:
Ich würde sogar empfehlen auf die 9.2 Beta zu gehen. Diese läuft bei mir extrem gut!
Bei mir (iPhone 6) ebenfalls. Habe seit der ersten Beta von iOS 9 nur noch selbige Beta-Versionen verwendet und hatte niemals größere Bugs oder Abstürze. Kleinigkeiten wie z.B. das Geburtstag kleingeschrieben ist, zähle ich mal nicht dazu. :D
 
Zurück
Oben