Notebook braucht über eine Stunde zum starten.

Miko17

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln.
Mein Notebook ( Acer Aspire 7750 G ) braucht über eine Stunde bis unten die
Zeile Press F2 um ins Bios zu kommen erscheint. Manchmal geht es auch noch länger
und er fährt mehrmals von alleine runter und wieder hoch. Wenn diese Zeile Press F2 kommt
dann fährt er normal hoch. Außer ich geh wirklich ins Bios rein. Im Bios funktioniert alles normal,
wenn ich aber beende, geht es wieder ewig bis dann Windows startet.
Wie gesagt er braucht nur ewig bis diese Zeile mit Press F2 kommt, ab da
läuft dann alles normal. Windows wird gestartet, alles OK.
Habe schon einige Tests gemacht. Memtest, CC Cleaner, Windows Reperatur-
optionen, Anti Virus, Windows neu installiert, Bios Batterie gewechselt mit Akku,
ohne Akku.
Wäre super wenn jemand noch eine Idee hat.
 
Zu 99% ist die Festplatte / HDD defekt.

Du kannst ihren Zustand mit CDI mal überprüfen und hier ein Screenshot einstellen.
 
wenn es bis zum bios funktioniert, ist entweder die lüftungsschlitze komplett dicht, der lüfter defekt oder die festplatte schrott, wobei eine neuinstallation oder rep-installation eigentlich nicht möglich wären...

was heisst: einige Tests gemacht und ccleaner? ccleaner testet nichts, der löscht nur, und das auch noch suboptimal (bei auto-einstellung)
 
Als erstes. MACH EIN BACKUP DEINER DATEN. Sonst ist das Geschrei später gross! Dann mach Tests mit der HDD (schau mal ob Du im BIOS SMART-Tests machen kannst), alternativ mit Live-CDs von Linux-Distributionen booten und dort die Tests machen ob Fehler angezeigt werden. Unabhängig davon würde ich eine SSD verbauen.
 
Hallo,
wenn Festplatte kaputt, wieso läuft dann alles
normal sobald Windows mal gestartet ist?
Bis zum BIOS dauert es über eine Stunde.
Hier ein Foto von CDI.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte scheint es nicht zu sein, ich habe sie heute
ausgebaut und das NB gestartet um nur ins Bios zu gehen. Auch da
dauerte es über eine Stunde .
 
Zurück
Oben