Windows 10 Pro Threshold 2 ISO kann nicht über das Media Creation Tool geladen werden

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich habe das neue Media Creation Tool geladen, kann aber dort kein Windows 10 Pro auswählen, nur "Windows 10" und damit die normale Version ist wählbar. Woran liegt das? Muss ich ein spezilles Media Creation Tool laden? Bei dem alten konnte ich noch zwischen Pro und Home wählen.

Gruß
 
Du brauchst keine extra Version. Ab Version 1511 (Treshold 2) sind bei jedem Image sowohl die Pro als auch die Home Version enthalten, soviel ich weiß. Was für ne Version du dann hast, hängt von deinem Key bzw. deinem Vorgänger-Windows ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version Installiert wird,siehst man einen Schritt weiter bei den Lizensbestimmungen
(ganz nach unter srcollen).
Home:EULAID:T1C_2R_1_ED_CC_R_de-de
Pro:EULAID:T1C_2R_1_ED_PS_R_de-de
 
Also wird das ganze am Key erkannt den man eingibt?

Was ist wenn man ihn bei der Installation nicht eingibt? Hatte ich neulich und ich glaube dann installiert er einfach Home. Man kann es also nicht richtig auswählen bei der Installation.
 
Was willst du denn?

Willst du upgraden?
Willst du eine Neuinstallation vornehmen?
Die Neuinstallation erfolgt nach einem bereits durchgeführten Upgrade von Windows 7/ 8.1?
 
wenn da kein Key im Bios ist wie bei OEM Laptops / PCs seit Windows 8
Dann gibt einfach deinen Key ein bei der Installation.
Ein pro key erhält auch Pro

Ein Problem hast du nur wenn ein nicht Pro key im Bios ist und du noch einen Pro key hast und Pro haben willst.
Da wird dann immer die nicht Pro Version installiert und das kann man nicht ändern ohne eine ISO wo nur Pro drauf ist und diese muss man sich selbst basteln.
 
Ja Neuinstallation aber ohne vorher durchgeführtes Upgrade mit einem Windows 7, 8 oder gleich 10 Key. Das sollte ja einer der Vorteile sein.

Wieso sollte der Key im BIOS sein? Da wird doch kein Windows Key abgelegt. Ich formatiere die Festplatten auch grundsätzlich vorher.
 
Ok das sollte ja passen.

Ich wollte einfach nur nicht den Umweg über ein Upgrade gehen um dann wieder alles zu formatieren und Windows 10 zu installieren.

Also wenn ich jetzt z.B. gerade Windows 7 nutze das aktiviert ist kann ich doch einach hingehen und die Festplatte formatieren und dann das Window 10 installieren oder?
 
ja das sollte klappen.
Wieso sollte der Key im BIOS sein? Da wird doch kein Windows Key abgelegt.
Doch wenn man ein Laptop/ Tablet oder OEM PC ab Windows 8.0 gekauft hat.
Das du win7 hast (Alten PC oder Laptop) und somit wohl kein OEM Teil, hast du ja leider gerade erst gesagt.
 
Ich habe das schon installiert und es fragt mich leider nicht danach. Hast du das schon selber gemacht?

Der Windows Key an sich wird doch mit der Hardware verbunden bei aktivierung oder? Dann sollte ich doch Windows 10 installieren können, den Windows 7 Key eingeben, und es wird geprüft ob die Hardware übereinstimmt.
 
Volume Z schrieb:
Ja. Das Setup von Windows 10 fragt Dich, ob Home oder Pro installiert werden soll. ;)

Ja. Aber nur wenn kein Key im Bios hinterlegt ist. Wenn zB eine Home Key hinterlegt ist, wird die Abfrage beim Clean install übersprungen und auch nur ein Upgrade auf Win10 Home durchgeführt.
 
Ja, damit konnte ich eben kein Home oder Pro auswählen. Das hat mich eben so gewundert.

Ich konnte es weder bei der Erstellung der ISO Datei, noch bei der Installation auswählen.
 
Zurück
Oben