Dell Venue 8 Pro: Apps starten nicht

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich habe das oben gennante Tablet und habe seit dem "Downgrade" von Windows 10 zu Windows 8 Probleme mit den Apps.

Einige Apps(Kalender, Mail, Kontakte, Musik, Videos) öffnen sich kurz und während das Symbol zu sehen ist, schließen sich die Apps autoamtisch.


Bei anderen Apps(Adobe Reader, Internet Explorer, Pc-Einstellungen) habe ich das Problem nicht.


Das Repair Tool von Micrsoft hat keine Wirkung gezeigt :(


Pc auffrischen und die Wiederherstellung funktionieren auch nicht, da die "Datei" nicht gefunden wurde.


Was kann ich jetzt tun?


Danke.
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem Dell Venue, als ich versucht habe den Standardprogrammdateien auf eine SD Karte auszulagern.
Funktioniert bei dir der Store?
Wenn nicht wird dir nur die Möglichkeit einer sauberen Installation bleiben. Man könnte versuchen die Pfade der einzelnen Apps anzupassen, ich vermute aber, dass das keinen Erfolg bringen würde und zusätzlich sehr aufwändig wäre.
Wenn der Store funktioniert, könnte man versuchen die Apps neu zu laden.

Edit: Hier noch ein Tutorial zur Neuinstallation
 
Der Store funktioniert noch :) Aber eine Neuinstallation der Apps hat keinen Erfolg gebracht...

Und da das Tablet Windows 8.1 Bing hat, findet man leider keine .iso Datei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Acer Aspire Switch 10 mit leicht schlechter Hardware und hab keinen Unterschied gemerkt. Nur gefüllt bootet Windows 10 1-2 Sekunden schneller.
Windows 8.1 with Bing findet man ISOs im Internet. Meistens aber englisch. Das deutsche Sprachpaket kann aber ohne Probleme geladen werden.
 
Grunz schrieb:
Windows 8.1 with Bing findet man ISOs im Internet. Meistens aber englisch. Das deutsche Sprachpaket kann aber ohne Probleme geladen werden.

Könntest du vielleicht einen Link posten? DAnke.
 
Zurück
Oben