GTX 770 zeigt kein Bild aber wenn ich die Stromstecker weg lasse.....Fehlermeldung

Count-Floyd

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ein Spezialist von euch mir weiter helfen kann.
Ich besitze eine GTX770 von Gainward die mir kein Bild mehr zeigt. Das verwunderliche daran ist das ich folgende Fehlermeldung bekomme wenn ich die Stromstecker weg lasse. ''please power down and connect the pcie power cable for this graphics card''. Was die Fehlermeldung bedeutet ist mir bewusst aber warum zeigt die Karte kein Bild wenn ich die Stromstecker (6+2 Pin und 6 Pin) anschließe. Offensichtlich kann sie ja noch ein Signal an meinen Monitor liefern.
Ich würde mich riesig freuen wenn einer von euch einen Lösungsansatz hat.

Danke im Voraus für alle Antworten.

Gruß, Ronny
 
was passiert wenn du die Karte in ein anderen Pc steckst ?
 
Ich rate mal - evtl Netzteil zu schwach oder ein Power Kabel defekt?
 
Hey, danke für die schnellen Antworten.

Ich habe die Karte in zwei Systemen getestet, in beiden Systemen das selbe Fehlerbild.

In dem einem ist ein 550 Watt Netzteil und in dem anderem ein 650 Watt 80+ Netzteil.

Powerkabel defekt! kann ich ausschliessen, da eine Andere Karte Problemlos arbeitet.

Gruß, Ronny
 
wenn das bei einem anderen Pc auch nicht geht wird die GK defekt sein
 
warum ist die Banane krumm die GK wird ein defekt haben wie lange hast du denn die Karte und woher hast sie?
 
Ich habe die Karte von einem Bekannten bekommen. Von Heute auf Morgen hatte er kein Bild mehr. Das die Karte defekt ist dachte ich mir schon. Mich hat nur interessiert was evtl. defekt ist, da sie ja noch ein Bild zeigen kann.
 
wenn wissen willst was kaputt ist dann musst du die einschicken aber das wir dich was kosten das lohnt sich nicht kauf dir ne neue Karte und gut ist
 
Zurück
Oben