• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie heißt das Spiel ?

MaexxDesign

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.281
Ich suche den Namen eines Spieles, das auf dem Sega Master System II oder Sega Mega Drive veröffentlicht wurde.
Es ist über 20 Jahre her, als ich es das letzte Mal spielte.
Ich weiß also nichts genaues mehr.

Man spielt es von der Seitenansicht.
Man "infiltriert" eine unterirdische Station.
Ich glaube man sieht am Anfang, dass irgendetwas abgestürzt ist; ein Raumschiff oder ähnliches.
Es ist ein Singleplayerspiel ?
Der Charakter ist männlich.
Es ist eine Art Jump & Run mit Waffen.
Es gibt (u.a.?) menschliche Gegner.
Ich kann mich an das Wort "Blaster" erinnern.
Ob das nun im Spieltitel vorkommt oder als Waffenname, weiß ich nicht mehr.

Ich weiß, dass es sehr wenige Informationen sind.
Dieses Spiel habe ich geliebt und ich zerbreche mir immer wieder mal seit vielen Jahren den Kopf darüber, wie es heißt. :(

Vielleicht gibt es hier einen Experten, der es weiß oder eingrenzen kann. :)
 
Leider nicht, trotzdem danke !

Der Charakter ist menschlich und hat (fast?) nichts roboterartiges ansich.
Es sind auch nicht solche zerstörerischen Waffen.
 
Auch nicht. ;)
Nicht mal annähernd diese Art des Spiels. :(
Es ist viel ruhiger. Man muss nicht dauerhaft etwas umnieten. ;)
Ich habe schon mehrere Listen mit Sega Master System II/Mega Drive Spielen durchsucht, aber nichts gefunden.
 
Ok, also nicht immer schiessen.
Gab es Rätsel die zu lösen waren, oder Jump n Run Einlagen die zu bewältigen waren?
Ich zocke seit 1978 am PC / Amiga 1000 500 2000 3000 4000 CD32 / VC20 / C64 / C128 / C-Pet2001 3.78Kb Ram MIT Datasette und Monitor / und was weiss ich. Aber, es sind ja so unglaublich viele Spiele.

Hast Du nicht ein weinig mehr Infos?
 
Zurück
Oben