Neuinstallation ohne upgrade

kelzinc

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
303
Ich möchte auf Win10 upgraden allerdings nur mit einer Neuinstallation, die ISO kann man ja direkt bei MS runterladen muss ich vorher ein upgrade machen damit mein Win7 key ein Win10 key wird oder funktioniert der Win7 key auch wenn ich eine Win10 installation von DVD mache?

Was ich auch noch wissen muss was mit MB treiber ist, auf der Hersteller seite meines GA-78LMT-USB3

gibt es keine Win10 treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar mittlerweile schon zigfach gepostet und wiederholt worden, aber hier noch einmal.

... führt Microsoft mit dem Herbstupdate die Möglichkeit ein, Windows 10 bei einer frischen Installation mit Keys aus Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 zu aktivieren, sofern das alte Betriebssystem auf demselben System aktiviert wurde.

Quelle: https://www.computerbase.de/2015-11/windows-10-microsoft-verteilt-grosses-herbst-update/

Alles weitere wird sicherlich im Windows 10 Schwerpunktthema https://www.computerbase.de/thema/windows-10/ beantwortet.

Die meisten Treiber sind entweder bereits im Image von Windows 10 enthalten oder werden via Windows-Update geladen.

Sollten dann noch im Geräte-Manager unbekannte Geräte oder welche mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehen sein, entsprechend die Treiber installieren.
 
Du musst nicht upgraden, seit Threshold kann man die ISO direkt mit dem alten WIN7/8 Key aktivieren; und die richtigen MOB-Treiber werden automatiscj installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso...win 10 treiber von gigabyte gibt es nicht?
warum wartet ihr nicht, bis es die treiber gibt?
warum immer gleich auf win 10, dann geht das nicht
und das nicht.
 
AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ist gibt aber keine einzigen treiber meines MB für Win10, vor allem brauch ich die LAN treiber damit ich überhapt online gehen kann bei Win7 funktioniert die internet leitung auch erst wenn cih die LAN treiber installiert habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ja und, macht doch nichts das es da nicht einen einzigen Treiber für Windows 10 gibt.

Für das olle Dell-Notebook, das hier noch als Notnagel im Einsatz ist, gibt es auch keine Windows 8 oder 10 Treiber und dennoch läuft es und es sind alle Treiber bereits im Windows 10 Image bzw. via Windows-Update gekommen.

Der Realtek-LAN-Chip wird mit 100% iger Sicherheit kein solcher Exot sein, dass dafür in Windows 10 kein Treiber enthalten ist.


[EDIT]

Guckt man sich mal die gelisteten Treiber für das Board unter Windows 8.1 an, findet man dort lediglich den USB 3.0 Etron-Treiber aufgeführt.
Unbenannt.PNG

Daraus kann man schließen, dass bereits in Windows 8.1 die Treiber für den Realtek LAN-Chip enthalten sind/ waren.

Und wenn die bereits in Windows 8.1 enthalten sind/ waren, dann werden auch in Windows 10 enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Genau, mit Threshold geht bisher alles, habe im Gegensatz zur Vorversion noch absolut nix, das nicht geht, auch mein MOB funzzt einwandfrei !
 
Habe die ISO von MS (heute) ist das die aktuelle version mit der win 7 und 8 keys funktionieren?
finde niergendwo darauf versions hinweise
 
Wenn du das .iso Image mit dem heute bzw. in den späten Abendstunden des gestrigen Abends wieder freigegebenen Media Creation Tool Ver. 10586 geladen hast, ist es auch Windows 10 1511.
 
Zurück
Oben