• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Rabattschlacht hat als „Entdeckungsaktion“ begonnen

Oh man ... erst Urlaub, jetzt Cyber Monday, Steam Sale und überall Black Friday Sales...

Gut das es am 25. Gehalt gegeben hat :evillol:
 
sarx schrieb:
Im Prinzip sind sie dadurch groß geworden, dass sie alte Spiele wieder für neue Betriebssysteme lauffähigen machten.

Das hört sich dann gleich nochmal umso sympathischer an.
Good old games. Netter Name.
 
Genau, ich hab zum Beispiel mein altes Spiel Bleifuss (engl. Screamer) nicht mehr zum Laufen bekommen. Bei GOG gekauft, installiert, läuft. :)
 
Rios schrieb:
Falsch. Bei GOG braucht man zwar ein Account, aber man muss keinen extra Client installieren. Man kann sich über die Internetseite die Spiele direkt auf die Festplatte herunterladen. Jedes Spiel kommt mit seinem eigenem Installer ohne Abhängigkeit an irgendeinen Client. DRM-frei eben.

Richtig.

Und was bringt das den meisten?
Wer lädt alle Spiele herunter und brennt diese extra - weil dies keiner macht muss man sich erst wieder bei GOG anmelden und seinen Download vor dem Spiel holen. Zudem bieten die genauso einen Client neuerdings an. Des Öfteren mangelt es auch bei GOG an aktuellen Patchen oder deutschen Versionen.

sarx schrieb:
Kein Thema. GOG (kurz für "Good old Games") hat halt meistens nicht die aktuellsten Spiele. Im Prinzip sind sie dadurch groß geworden, dass sie alte Spiele wieder für neue Betriebssysteme lauffähigen machten.

Ich habe auch ca. 20 GOG-Spiele, einige starten zwar und bereiten wie bei Steam auch Probleme.
Anders als bei Steam gibt es da aber kein Geld zurück (habe ich selbst bei B**** 2 erlebt) sondern man bleibt auf den gekauften Müll sitzen.

Wer 5 Spiele hat, jede Menge Festplattenplatz und Spass am Brennen hat und zudem Paranoiker ist, lohnt sich GOG. Für bequeme Spieler mit vielen anderen Community Features und aktuellem Patchstand bzw. für alle mit einer sehr großen Spielebibliothek auf einem Blick kann ich nur Steam empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
Noch nie gestartet ? Noch nie heruntergeladen! :lol:
Das trifft bei mir glaube auf 80% der Spiele zu.

Bei mir auf vielleicht 50%.
Wobei ich viele Titel, da aus Humble Bundles, entweder ohne Steam, oder auf Handy/Tablet gespielt habe.
Dazu kommen einige ältere Titel wie die HalfLife1 Collection (8 Spiele incl. Ricochet), Supreme Commander sowie Rome TW und Medieval2 TW die ich schon längst durchgespielt habe, und wozu ich jetzt mal die Keys in Steam eingepflegt hab damit ich, wenn ich Lust darauf bekomme, nicht noch mit den Datenträgern rumwerklen muß.
 
Auch in diesem Sale ist zumindest für mich nichts Interessantes dabei was einen Kauf lohnt.
Die meisten Games besitze ich eh bereits und die mich interessieren würden sind im Sale auch nicht günstiger als in anderen Key-Shops

mal schauen, vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Angebot für mich
 
ChrisMK72 schrieb:
Witcher 3 für -50% ( 29,99€) fängt langsam an mich zu interessieren.

Erm ja ... gabs von Anfang an für 15€ auf Keyseiten.
Aktuell für 9,99€
http://www.allkeyshop.com/blog/buy-the-witcher-3-wild-hunt-cd-key-compare-prices/

Keine Ahnung wieso jeder bei Steam Sales so durchdreht, auf Keyseiten gibts alles nochmal deutlich billiger, teilweise um die Hälfte.
Und wenn man bei den großen bestellt und seine DE/EU Keys holt, hat man auch keine Probleme. Ich zumindest hatte noch nie welche.

mfg,
Max
 
ChrisMK72 schrieb:
Also man kann die Spiele auch einfach so(ohne GoG Galaxy) installieren und starten, sowohl auf PC, als auch auf Laptop usw. ?
Wie ist die download-Geschwindigkeit ? Auch immer voll wie bei Steam ?

Es geht sogar noch besser. Du kannst das ganze Spiel auch direkt vom PC auf dein Notebook kopieren und direkt starten. Es muss dort nicht installiert werden, es braucht keinen Launcher. Selbiges gilt für Patches.
 
Postman schrieb:
Und was bringt das den meisten?
Wer lädt alle Spiele herunter und brennt diese extra - weil dies keiner macht muss man sich erst wieder bei GOG anmelden und seinen Download vor dem Spiel holen.

Warum brennen?

Wie vorher gesagt: Kauf - Download - und auf Festplatte speichern. Und so hat man immer und überall unabhängig von Internet oder irgendwelchen Clients Zugriff auf das Spiel. Man kann es direkt von der Festplatte installieren.

Ich z.B. habe alle GOG-Spiele (auch Backup der Steam-Spiele) auf einer externen Festplatte im kleinen 2,5" Format.

Postman schrieb:
Zudem bieten die genauso einen Client neuerdings an. Des Öfteren mangelt es auch bei GOG an aktuellen Patchen oder deutschen Versionen.

Der Client ist wie gesagt optional. Das mit der Sprache stimmt. Ich spiele aber sowieso viel lieber in Englisch. Wer das mag, ist bei GOG natürlich nicht immer an der richtigen Adresse. Aber mittlerweile sind viele Spiele multilingual.
 
Illunia schrieb:
In meiner Stadt gibt es ein Bettengeschäft in der Innenstadt, dass seit 2-3 Jahren überall mit "Räumungsverkauf" wirbt.
Bei Matratzen Läden gibt es grundsätzlich immer irgendeinen Sale.
30% Rabatt ist da der Normalpreis. Ekelhafte Masche ist das.

Illunia schrieb:
Lasst euch nicht von Steam veräppeln!
Keine Sorge. Ich vergleiche immer die Preise.
Mein präferierter Laden ist mittlerweile Instant-Gaming.com.
Der macht nen sehr seriösen Eindruck auf mich, und ist wirklich schnell und günstig.
Auch wird bei den Spielen immer genau angegeben, auf welcher Plattform sie aktiviert werden können und ob sie einen Region-Lock haben oder nicht.
Bei Spielen ab 18 muss man ein mal sein Alter bestätigen, indem man ein Bild von seinem Ausweis mit Instant-Gaming-Seite im Hintergrund hinschickt. Aber auch das geht in aller Regel sehr schnell.
(Ist damit seriöser als Steam, wo theoretisch jedes Kind Spiele ab 18 kaufen könnte.)

Hab da GTA V gekauft und Fallout 4 vorbestellt. Den Key für Fallout 4 bekam ich ein paar Tage vor Release, so daß ich bequem preloaden konnte.



Bei Sales schaue ich aber auch immer mal wieder auf Gamersgate.com vorbei.
(Die haben auch aktuell wieder einen Sale. Ist oft so, wenn auch Steam-Sale ist.)
Diese Seite ist einer der wenigen offiziellen Steam Reseller und man bekommt dort ungeschnittene Spiele. Die Preise sind ähnlich wie auf Steam manchmal nicht so doll und manchmal absolut mega-günstig.
Habe dort damals Fallout 3 inkl. aller DLCs für 2,50€ gekauft. Ungeschnitten, ohne Region-Lock, kann man ganz normal auf Steam aktivieren und zocken.
 
do you smell the gog haters?

hab mir endlich tropico 4 Collectors bundle geholt. hab ein ganzes jahr auf das angebot gewartet! den summersale hatte ich verpeilt :D
 
tomasvittek schrieb:
ich möchte EINE bibliothek für meine spiele. man macht ein programm auf: man sieht ALLE seine spiele. und JA: ich bin bereit dafür manchmal etwas mehr zu bezahlen.
Wenn Du das Spiel bei GOG kaufst, kannst Du es trotzdem in Deine Steam-Bibliothek aufnehmen. Also das ist KEIN Argument.
 
ChrisMK72 schrieb:
Hab grad mal da reingeschaut.
Da gibt's Witcher 3 für 22€ ?

http://www.gameladen.com/the-witcher-3-wild-hunt-ru-vpn-version.html

Interessant.
Scheint ja ein ziemlich günstiger shop zu sein.

Obacht, Kollege! Es handelt sich um eine russische Version, die du nur mittels VPN in D nutzen kannst. Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil! :cool_alt:
Ergänzung ()

max_1234 schrieb:
Erm ja ... gabs von Anfang an für 15€ auf Keyseiten.
Aktuell für 9,99€
http://www.allkeyshop.com/blog/buy-the-witcher-3-wild-hunt-cd-key-compare-prices/

Keine Ahnung wieso jeder bei Steam Sales so durchdreht, auf Keyseiten gibts alles nochmal deutlich billiger, teilweise um die Hälfte.
Und wenn man bei den großen bestellt und seine DE/EU Keys holt, hat man auch keine Probleme. Ich zumindest hatte noch nie welche.

mfg,
Max

Auch hier Obacht! Die Keys für 9,99€ sind alle russisch. Leute, lesen!
 
danke für den tipp mit ORI. welch ein wunderschönes spiel. keine ahnung, wie es bis jetzt an mir vorbei gehen konnte.
 
Vangart schrieb:
Auch hier Obacht! Die Keys für 9,99€ sind alle russisch. Leute, lesen!

Und weiter? Sie sind trotzdem MULTI-LANGUAGE.
Und VPN bekommst du überall dazu. Weiter wird das Spiel sowieso über den komischen Downloader (Name vergessen, zu unwichtig) bezogen und kann nach dem Installieren ohne weitere Abhängigkeiten gezockt werden.

Also 9,99€ statt 25€, dafür für die Installation eine VPN mitsamt idiotensicherer Anleitung benötigt.

mfg,
Max
 
Bei mir wirds wohl Lord of the Fallen, oder kann jemand was anders bis max 12 EUro empfehlen?
 
max_1234 schrieb:
Und weiter? Sie sind trotzdem MULTI-LANGUAGE.
Und VPN bekommst du überall dazu. Weiter wird das Spiel sowieso über den komischen Downloader (Name vergessen, zu unwichtig) bezogen und kann nach dem Installieren ohne weitere Abhängigkeiten gezockt werden.

Also 9,99€ statt 25€, dafür für die Installation eine VPN mitsamt idiotensicherer Anleitung benötigt.
Ja klasse. Und dabei riskieren, daß einem dabei zurecht der gesamte Steam-Account gesperrt wird.

Und wenn's dir nur darum geht, möglichst günstig an ein Spiel zu kommen, dann lad's dir doch gleich als gecrackte Version runter.
 
Zurück
Oben