• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Rabattschlacht hat als „Entdeckungsaktion“ begonnen

Es sind RTS Klassiker wie Age of Empires 2 HD für CHF 3.80 (mit allen DLC's für 11.72), Age of Mythology für CHF 7.25 und Age of Empires 3 für CHF 7.60. Hat noch diverse Bundles, welche den Preis noch weiter drücken :)

Hab mir so gerade AoM und das neue DLC für AoE2: African Kingdoms geholt. Die Kampagne ist sogar vertont (english) und ist bis jetzt super:D! Richtiges AoE2 feeling kommt da auf :)
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Endlich Witcher 3 für 30 € bei Steam. Gekauft! Ich will keine GoG-Version...

Wieso nicht? Die GoG Version hat bis auf die fehlende Steam-Einbindung doch nur Vorteile: kein DRM (!), OST inklusive und andere verschiedene Zusatz-Inhalte.

Oder ist es wieder so, dass man die Steam Version bei GOG aktivieren kann und Zugriff auf alle Bonus-Inhalte hat?
 
Vielleicht ist das Steam DRM für manche ein Vorteil.
Daran schon mal gedacht?

Kasmopaya schrieb:
Wie wäre es damit abzuwarten bis das Game komplett fertig ist und dann in einem Sale zu kaufen. Oder ist das Game schon fertig?
Ich hatte damals zunächst Ep1 gekauft und gezockt und dann den Rest direkt hinterher, weil ich eigentlich auch dachte, daß ich das dann immer direkt weiter zocke.
Aber dann hat's bis zur zweiten Ep zu lange gedauert, so daß ich total raus war. Und dann dachte ich mir, daß ich lieber erstmal warte, bis alles raus ist (ist es jetzt schon seit ner Weile).
Aber dann kam wieder was dazwischen ...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde bei solchen Spielen ab jetzt immer erstmal warten, bis alles raus ist und das dann im ersten Sale kaufen (sofern Interesse vorhanden ist). Dieses ständige Warten zwischen Episoden ist käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamuchen schrieb:
Oh, Ori, kannte ich noch gar nicht. Gleich mal gekauft.

Das ist echt ein spitzen Plattformer! Grafik, Sound & Atmosphäre vom Feinsten! Auch zum VP empfehlenswert. Ich hoffe Microsoft Games Studios bringt in Zukunft wieder ähnlich gute Titel hervor. Über ein Mark of the Ninja 2 würde ich mich zB sehr freuen.
 
FreddyMercury schrieb:
Leider nichts dabei was mich persoenlich interessiert. Schade auch, mal sehen was weiter so kommt.

Da kommt gar nix mehr, weil es keine Daily Deals oder Flash Sales mehr gibt. Die Preise sind bis 01.12. in Stein gemeißelt. Das Einzige, was sich ändert, sind die Titel, die auf der Startseite hervorgehoben werden, aber die Preise ändern sich auch bei diesen Games nicht.
 
Meine Community und ich kaufen seit langem fast nur noch hier ein.
http://www.g2play.de/

Spiele direkt zu Release meist günstiger als bei jeglichen Steam-Sales.
Gab noch nie Probleme, Keys sofort zugestellt, bis dato noch nie Aktivierungsprobleme.

Z.B. Witcher 3 gleich damals zu Release um ca. 30,- gekauft und jetzt liegts um die 22,- ... und das seit vielen Wochen zum Regulärpreis.

Z.B. Mad MAx bei Steam im Sale um 25,- ... und dort seit Wochen um 12,-

Irgendwie kauft man so wesentlich gezielter ein, als auf Sales warten zu müssen und unter "Zeitdruck" dann zu glauben, möglichst viele Spiele kaufen zu müssen.

Diese bleiben dann meist ungenutzt und bezahlt im Account liegen und werden meist nicht mal heruntergeladen.

Ein Tipp für Steam Suchtkaufgefährdete, bei denen genau das passiert:

Kauft die Spiele bei Steam als Geschenk!

Dann habt ihr die um den "Salepreis" ergattert und gehören schon mal euch. Ihr könnt dann erst Wochen später entscheiden, ob ihr das Spiel selber nutzen möchtet und somit an euren Account bindet, oder dieses als Steam Gift weiterverkaufen möchtet.

So grenzt ihr eure brach liegenden Spiele deutlich ein und schützt trotz Steamsale Kaufwut eure Geldbörse.

LG Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin unentschlossen ob ich mir CS GO jetzt kaufen soll oder erst im Wintersale :/ Was meint ihr was günstiger kommt?
 
hamuchen schrieb:
Oh, Ori, kannte ich noch gar nicht. Gleich mal gekauft.

Von Gronkh gibt es dazu ein nettes Let'sPlay.
Ich spiele keine Jump'n'Runs aber das war recht kurzweilig anzuschauen :)
 
Rios schrieb:
Wieso nicht? Die GoG Version hat bis auf die fehlende Steam-Einbindung doch nur Vorteile: kein DRM (!), OST inklusive und andere verschiedene Zusatz-Inhalte.

Nicht zu vergessen das man bei GoG relativ legal mit russischem Proxy ohne Rabatt schon für 14€ bekommt. Viele Keys die man bei Greenmangaming etc. bekam waren leider mit gestohlenen Kreditkarten gekauft und werden gerne gesperrt :/
 
Ich wollt ja erst zu Weihnachten zuschlagen.... aber wie das so ist... wieder 3 Spiele mehr in der Bibliothek. :lol:
Ori ist echt super. Nur frustanfällige Menschen sollten sich direkt zur Sicherheit schon einmal eine neue Maus bestellen. :D
 
Ist wie immer. Die Steam "Sale" Preise bekommt man so dauerhaft bei den ganzen Key Sellern. Eher sogar noch günstiger.
 
Hmm ich finde es aber schon gut dass es jetzt keine Flash-Sales mehr gibt :)
Auch wenn aktuell nichts von dem was mich interessiert günstiger ist (außer eventuell Killing Floor 2), aber zu Weihnachten wird es wohl noch mal Steam-Sales geben, also wohl erst mal warten was sich bis dahin preislich noch so tut ;)
 
Rios schrieb:
Wieso nicht? Die GoG Version hat bis auf die fehlende Steam-Einbindung doch nur Vorteile: kein DRM (!), OST inklusive und andere verschiedene Zusatz-Inhalte.

ich möchte EINE bibliothek für meine spiele. man macht ein programm auf: man sieht ALLE seine spiele. und JA: ich bin bereit dafür manchmal etwas mehr zu bezahlen.
 
Lost_Byte schrieb:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Kaufe ich mir Risen 3, obwohl mein PC selbst für Risen 2 etwas schwach auf der Brust ist?

Fand den dritten Teil recht gut, besser als den zweiten, kann man ruhig machen.
 
going-out-of-business-sale.jpg
Na wer kennts?

In meiner Stadt gibt es ein Bettengeschäft in der Innenstadt, dass seit 2-3 Jahren überall mit "Räumungsverkauf" wirbt.
Und Einwohner lockt das wohl kaum noch, aber da die Region vom Wintertourismus und Tagestouren in die Altstadt lebt macht der Laden sicher ordentlich Reibach.


Lasst euch nicht von Steam veräppeln!

Deren Superspecialmegarabattpreise liegen meist noch über den Drittanbieterpreisen.
Ich kaufe fast nur bei G2A, bei Leuten mit >1000 Bewertungen und hatte noch NIE einen Key bekommen, der nicht funktionierte.
 
Früher, vor 4 oder 5 Jahren, hat sich das alles bei mir noch gelohnt. Da war der jährliche Rabatt-Segen echt genial und hat mich immer viele Euros gekostet. Mittlerweile sind für mich diese Rabatt Aktionen nur noch interessant für kleinere Titel. Immer wenn ich auf die Steam-Shop Seite gehe, wenn so eine Aktion ist, dann gucke ich über jedes Spiel drüber und sage einfach nur noch: "Hab ich schon. Hab ich schon. Hab ich schon. Ohhh, hab ich noch....nein warte, hab ich schon.". Good old times, wo man bei fast jedem Spiel WOOOOAAAAH gedacht hat.
 
snakefist23 schrieb:
Immer wenn ich auf die Steam-Shop Seite gehe, wenn so eine Aktion ist, dann gucke ich über jedes Spiel drüber und sage einfach nur noch: "Hab ich schon. Hab ich schon. Hab ich schon. Ohhh, hab ich noch....nein warte, hab ich schon."
Habe ich schon, habe ich schon, sieht doof aus, mühm nur 50% Rabatt das Spiel ist noch zu teuer lieber warten, ok 75% Rabatt und unter 8 Euro, alles klar...ok über 8 Euro lieber noch warten, brauchst du das Spiel wirklich? Egal sind ja nur 3,74... :D , ok kenne ich nicht aber ist gut bewertet gekauft, gut kenne ich nicht hat aber nur ein ausgeglichen brauche ich nicht...

Das selbe bei Amazon, früher eher USB Sticks gekauft, heutzutage habe ich genug USB Sticks... ;)
 
Zurück
Oben