• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Rabattschlacht hat als „Entdeckungsaktion“ begonnen

Sennin schrieb:
Bin unentschlossen ob ich mir CS GO jetzt kaufen soll oder erst im Wintersale :/ Was meint ihr was günstiger kommt?

Ich kauf mir jetzt gar nichts und warte definitiv auf den Wintersale in 4 Wochen.
 
Heavymaxx schrieb:
Elite Dangerous für nur 12,37 €! Wer es noch nicht hat, muss da jetzt zuschlagen! ;-)

Der Grund ist doch ein anderer:
Preis Spiel: 12,37
Preis HOTAS: >120 Euro

:D

Hab mal GTA V, Ark und Shadow of Mordor in den Korb gepackt.
 
Mighty X schrieb:
Na da pack ich mir doch gleich mal Ori ein :)

Dann lieber gleich noch Dust - AET, damit man auch ein wenig Spaß beim Spielen hat.
Ich hab beide Spiele zeitgleich angefangen. Ori nach ner Stunde weggelegt, Dust durchgespielt.
Aber jedem das Seine. ;)
 
ChrisMK72 schrieb:
Witcher 3 für -50% ( 29,99€) fängt langsam an mich zu interessieren.

Gibt es schon unter 20€! Die meisten Titel im Sale gibt es doch günstiger. Für mich ist der
Sale daher uninteressant. Wobei es eh kaum Titel gibt die mich noch interessieren da ich
eigentlich alle habe die ich brauche.
 
tomasvittek schrieb:
ich möchte EINE bibliothek für meine spiele. man macht ein programm auf: man sieht ALLE seine spiele. und JA: ich bin bereit dafür manchmal etwas mehr zu bezahlen.

Ja das stimmt. Ich mag auch den Komfort, den Steam bietet.

Aber irgendwie habe ich persönlich ein besseres Gefühl, wenn ich ein DRM-freie Version kaufe. Man weiß ja nie (Stichwort: Win10 + SafeDisk). DRM-frei unterstütze ich gerne. Aber der Hauptgrund bei GOG zu kaufen, sind für mich die netten Beigaben. Den Soundtrack gibt es in mp3 und FLAC. Dazu noch Artbook, Avatare und andere schöne Sachen.

Wer darauf keinen Wert liegt, ist natürlich bei Steam aufgrund des Komforts besser aufgehoben.


ps: Wer Battlefield Bad Company 2 noch nicht hat: 2,49€ :)
 
Rios schrieb:
Die GoG Version hat bis auf die fehlende Steam-Einbindung doch nur Vorteile: kein DRM (!), OST inklusive und andere verschiedene Zusatz-Inhalte.

Ich finde Steam ganz praktisch. Installiere die Spiele oft auf PC und Laptop.
Immer volle download-geschwindigkeit( "nur" 6000er DSL).

Lese aber immer wieder auch GoG. Hab GoG noch nie ausprobiert.

Muss ich da auch wieder ein Download-Account, mit downloader usw. haben, wie bei Steam ?
Oder geht es auch ohne Anmeldung ?
Nach dem Motto:"Gekauft. Hier ist ihr download link. Viel Spaß !"

Ich meine, ich hab zuletzt erst mein uplay account gelöscht und Origin runtergeschmissen.
Wollte eigentlich nicht wieder ein neues "runterlad-account" haben.

Nur noch Steam. Das reicht mir.
Sonst wird mir das zu unübersichtlich.

Spiele von Ubisoft schaue ich mir deswegen schon gar nicht mehr an. Und meinen Fifa Manager hab ich auch gelöscht, wegen Origin.
Bin da eher so, was nicht auf steam geht, oder eben ohne jeglichen neuen downloader mit neuem account, das kommt mir nicht mehr auf die Platte.

Ich nehme an, dann kann ich GoG wohl nicht nutzen ?



edit:

cyberpirate schrieb:
Wobei es eh kaum Titel gibt die mich noch interessieren da ich
eigentlich alle habe die ich brauche.

Kein Wunder, wenn man die Seiten kennt, wo man die besten Preise kriegt und sich eh' schnell alles holen kann, was man wirklich haben möchte.
So gesehen ist das doch sehr schön. :)

Im Grunde für alle Seiten ein Gewinn.
Bei solchen Preisen braucht doch niemand mehr über illegale downloads über fragwürdige und nicht ganz ungefährliche Seiten nachdenken.
Nice.
Und wer richtig Kohle hat, den interessiert es eh nicht, ob er auf dieser, oder jener Seite noch mal ein paar € sparen kann.
Der zahlt auch den teureren Preis und denkt "Ach, wie günstig !" ;-)

So gesehen werden die Spiele Hersteller wohl immer genug verdienen.
Nur mit den Billig-Angeboten fischen sie auch bei den Leuten neue Kunden ab, die früher nur illegal runtergeladen haben, denke ich.
So gesehen, alles tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, GOG ist genauso ein Programm wie Steam, uPlay oder Origin. Mich nervt das aber auch. Kaufe auch nur bei Steam. Schon alleine, weil mein HTPC immer im Big Picture Modus läuft.
 
ChrisMK72 schrieb:
Ich nehme an, dann kann ich GoG wohl nicht nutzen ?

Doch kannst du, du brauchst nur nen Account für die Homepage, wo du dir die Spiele dann laden kannst.

Seit einiger Zeit gibt es jetzt von GOG auch "GOG Galaxy", was wie der Steam-Client ist. Das Ganze ist aber optional.
 
Also doch ohne neuem downloader ?
Klar, dass man ein account zum Kaufen braucht, aber ich will halt nicht für jede Firma wieder einen downloader, der dann erstmal ein update haben möchte, bevor ich ein Spiel starten kann. Und immer erst den downloader starten und mit dem Internet verbinden(mit dem Laptop bin ich manchmal unterwegs und will da nicht meinen traffic verbrauchen).

Darum ging's mir nur.

Also man kann die Spiele auch einfach so(ohne GoG Galaxy) installieren und starten, sowohl auf PC, als auch auf Laptop usw. ?
Wie ist die download-Geschwindigkeit ? Auch immer voll wie bei Steam ?
 
Marvomat schrieb:
Richtig, GOG ist genauso ein Programm wie Steam, uPlay oder Origin. Mich nervt das aber auch. Kaufe auch nur bei Steam. Schon alleine, weil mein HTPC immer im Big Picture Modus läuft.

Falsch. Bei GOG braucht man zwar ein Account, aber man muss keinen extra Client installieren. Man kann sich über die Internetseite die Spiele direkt auf die Festplatte herunterladen. Jedes Spiel kommt mit seinem eigenem Installer ohne Abhängigkeit an irgendeinen Client. DRM-frei eben.

ChrisMK72 schrieb:
Also man kann die Spiele auch einfach so(ohne GoG Galaxy) installieren und starten, sowohl auf PC, als auch auf Laptop usw. ?

Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. Also könnte man das Problemlos noch neben Steam nutzen, auch wenn man kein neues Programm wie Origin, oder uPlay haben möchte.

Ich werd's einfach mal testen.

Danke Euch für die Infos ! :)
 
ChrisMK72 schrieb:
Also man kann die Spiele auch einfach so(ohne GoG Galaxy) installieren und starten, sowohl auf PC, als auch auf Laptop usw. ?
Wie ist die download-Geschwindigkeit ? Auch immer voll wie bei Steam ?

Richtig, du lädst von der Homepage direkt die .exe Datei und kannst diese dann installieren. Fertig.

Sieht dann ganz banal so aus:
RTC Gog.JPG
 
Super !
Das sieht gut aus.

Endlich mal kein neues downloader programm, was jedes mal vor Spielstart erst im Internet nach updates suchen will.
Klasse.
Logisch, dass man ein Account zum Kaufen braucht. Aber das braucht man ja dann nur für den Kauf, bzw. download.

Ist ja im Grunde sogar besser als Steam(edit: Weil völlig unabhängig von einem downloader, der gerne Internetverbindung haben möchte) !?

Sehr schön. Ne neue Möglichkeit für mich.
Danke Euch.
 
Kein Thema. GOG (kurz für "Good old Games") hat halt meistens nicht die aktuellsten Spiele. Im Prinzip sind sie dadurch groß geworden, dass sie alte Spiele wieder für neue Betriebssysteme lauffähigen machten.
 
mein Konto hat gestern Abend mal kurz 92€ ausgekotzt für 17 Spiele XD. Dabei war Victor Vran das teuerste mit 9,99€
 
Zurück
Oben