Mikrofon rauscht ein bisschen zu viel?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich habe soeben mein Antlion ModMic testen wollen. Dazu habe ich kurz den Audiorekorder von Win10 verwendet. Die Aufnahme rauscht etwas zu stark nach meinem Gefühl. Beim Realtek Audio Manager habe ich dann die Option "Noise Reduction" entdeckt, ich kann die zwar aktivieren, aber sie bleibt es irgendwie nicht, auch der Regler bleibt ausgegraut.

micProblem.PNG

Kann man sonst noch irgendwo Noise Cancelling aktivieren? Oder warum ist die Funktion bei mir überhaupt ausgegraut?
 
Die Aufnahmelautstärke scheint mit zu hoch. Da werden natürlich alle Nebengeräusche oder Rauschen mit verstärkt.
 
Wenn ich das leiser stelle, dann befürchte hört man mich nicht mehr ^^
 
Ist ein bekanntes Problem. Kauf dir ne billige USB Soundkarte für 5€ und Problem gelöst :)
Funktioniert so wunderbar bei mir.
 
Ok, dann habe ich eine externe USB-Soundkarte nur für das Mikro und den Fiio für den Kopfhörer. Das gibt langsam einen Kabelsalat.

Könnt ihr denn eine kleine externe USB-Soundkarte empfehlen?
 
Zurück
Oben