Suche (Beratung für) einen neuen Monitor

scuronero

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
93
Hallo zusammen,

suche einen neuen Monitor, bin mir jedoch sehr unschlüssig.

Habe einen Samsung S27D390 momentan, würde mir eher was größeres holen, sprich ab 29 Zoll.

Folgende Modelle hab ich mir überlegt:

LG 29UM67-P 73,7 cm (29 Zoll) Monitor (HDMI, DVI, 5ms Reaktionszeit) <-- mit Freesync

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00VX8YX42/ref=mp_s_a_1_1?qid=1448527133&amp;sr=8-1&amp;pi=SL75_QL70&amp;keywords=LG+29UM67

LG 34UM67-P 86,4 cm (34 Zoll) Monitor (HDMI, DVI, 5ms Reaktionszeit) <-- auch mit Freesync

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00VQ691KC/ref=mp_s_a_1_2?qid=1448527133&amp;sr=8-2&amp;pi=SL75_QL70&amp;keywords=LG+29UM67

oder doch einen normalen 29 Monitor mit mehr Hz?

Wobei mir die Widescreen schon mehr gefallen.

Ich bin unschlüssig. :)

Budget ca 550 Euro

Evtl könnt ihr mir was empfehlen.

Viele Grüße :)

PS: oh sorry... Möchte den Monitor zum Zocken verwenden :) z.B. Metal Gear, Rainbow Six Siege, Battlefield Hardline usw.
Ergänzung ()

Ist halt die Frage, was wohl mehr Sinn macht, mehr Hz oder Freesync.

Deshalb entweder ein Widescreen Monitor mit Freesync oder einen normalen mi 144Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 29"-Widescreen wird dir zu klein sein, wenn du etwas größeres als 27" suchst. Der entspricht nämlich etwa einem 24" in der Höhe. Ein 34"-21:9 ist etwa so hoch wie ein 27" 16:9
 
Danke dir Denuvo!

Inwiefern unterscheidet sich denn Freesync und ein Monitor mit mehr Hz?

Nimmt sich da was? Da ich ja noch nicht weiss ob ein Widescreen mit Freesync oder einen Monitor mit mehr Hz nehmen soll.
 
Da gehen die Meinungen stark auseinander...

Ich persönlich würde jederzeit mehr Hz statt Freesync vorziehen, da hast du in jedem Fall was davon und kannst ggf. vorhandene Leistungsreserven in spürbare 'Ergebnisse' umwandeln. Meiner Meinung nach greift FreeSync/G-Sync dann am meisten, wenn du auf einem 120/144 Hz-Monitor dich in hohen Bildraten unter den 120/144 Hz-bewegst.

Andere empfinden wiederum dass Freesync am besten die Rutscher auf 30-59 fps auf einem 60 Hz-Monitor auffängt.
 
Auch wichtig ist die Bildqualität, da du für 550€ nur einen 27" 144Hz Bildschirm mit TN-Panel finden wirst. Da würde ich erst mal überlegen, ob du das in Kauf nehmen willst.
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst/willst dann schau mal den Asus MG279Q an. Der hat ein IPS-Panel und entweder 144Hz oder 90Hz mit Freesync.
Wie viele FPS hast du eigentlich in den von dir genannten Spielen?
 
z.B. Rainbow Six schwankend so ca 100-120 fps
 
Zurück
Oben