Repeater empfängt Wlan-Signal nicht gut

P

portego

Gast
Hallo,

habe mir einen Fritz Repeater gekauft. Es funktioniert soweit, jedoch empfängt der Fritz Repeater unser Wlan Signal (Tech...) nicht so gut, mit allen anderen Geräten habe ich am Ort des Repeaters vollen Empang. Woran kann das liegen? Bildschirmfoto 2015-11-25 um 21.45.36.png
 
Hallo,
Meiner 300E ist auch nicht der Stärkste im Empfang, musst du mal schauen das du ihn wieder näher an den Router bekommst.
Womit ich auch Probleme hatte war eine nicht aktuelle Firmware.
 
Also wenn der Tech dein Sender ist für den Fritz Rep würde ich mal den Funkkanal wechseln und die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen vermute mal dann passt es.
 
ich würde mal den repeater woanders hinstellen, kann sein das dein 5ghz signal genau dort wo der repeater jetzt steht nicht ideal ist (abgedeckt hinter der wand, steckdose mit störungen, zu viele geräte in der nähe usw.)
 
Dog007 schrieb:
Also wenn der Tech dein Sender ist für den Fritz Rep würde ich mal den Funkkanal wechseln und die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen vermute mal dann passt es.

Funkkanal kann ich umstellen, das mit der verschlüssellung finde ich nicht.Bildschirmfoto 2015-11-27 um 11.22.13.png

Ich kann da TKIP und AES ändern
 
Du hast doch alle Funktionen unter primär den WPA-PSK deaktivieren und dann Verschlüsselung auf AES umstellen, beim Funkkanal eben entsprechend anpassen beide Geräte. Ebenso bei beiden Geräten nur noch wpa2 aktivieren und kontrollieren.
 
Also muss ich diese Einstellungen jeweils beim WLAN-Router und beim Wlan-Repeater vornehmen. Dazu melde ich mich einmal über die IP Adresse des Routers auf dessen Benutzeroberfläche an und gleichfalls über Fritz.Repeater bei der Oberfläche des Repeaters. Oder?
 
ok, danke. am router kann ich es einstellen. beim fritz.repeater habe ich jedoch lediglich folgende einstellungsmöglichkeiten:

Bildschirmfoto 2015-12-07 um 10.47.23.pngBildschirmfoto 2015-12-07 um 10.47.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste es mit den Einstellungen für WPA2 beim Repeater. Sollte es dann wieder erwarten nicht klappen bitte beide auf WPA+WPA2 umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben