Spotify, lokale Musik vom Rechner aufs Handy?

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.778
Hi,

folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC lokale Dateien zu meiner Spotify-Playlist hinzugefügt, diese möchte ich jetzt auch in der Android App haben.
Ich bin wie hier beschrieben vorgegangen:

1. Füge lokale Dateien, die Du synchronisieren möchtest, mithilfe der Desktop App zu einer Playlist hinzu.
2. Melde Dich auf Deinem Android-Gerät bei Spotify über dasselbe WLAN-Netzwerk an, das Du auch mit Deinem Desktop verwendest.
3. Tippe auf den Button für das Menü ( ).
4. Tippe auf Deine Musik.
5. Tipp auf Playlists.
6. Tipp auf Lokale Dateien oder die Playlist, in der die lokalen Dateien von Deinem Computer enthalten sind.
7. Wähle die Playlist mit den lokalen Musikdateien aus und aktiviere oben Offline verfügbar.
8. Sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist, wird ein grüner Pfeil neben den Titeln angezeigt.

Mir werden die Dateien zwar in der Playlist auf meinem Handy angezeigt, aber leider nicht heruntergeladen, obwohl ich genau wie oben beschrieben vorgegangen bin.
Jemand eine Idee an was es liegen könnte?


MfG
 
Eigentlich sollte es klappen, so konnte ich auch früher schon AC/DC mit Spotify auf dem Smartphone hören.
Ich würde testweise nochmals eine neue Playlist mit nur einem lokalen Song testen.
 
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber da würde ich mich eher an den Spotify Support wenden, als das hier im Forum zu schreiben und auf eine Antwort zu hoffen.
Spotify bietet diese Funktion an, also müssen die auch dafür sorgen, dass die funktioniert. :p

Mfg Kae
 
Ich habe gestern Abend an den Spotify Support geschrieben. Die Antwort kam zwar sehr schnell, aber leider ist sie auch mindestens so unbefriedigend:

Hallo,

danke, dass Du mit uns in Verbindung sitzt. Keine Sorge, wir können die Situation erklären.

Wenn Du Deine Lokale Dateien in eine Playlist hinzufügst, können die Lieder nur auf demselbem Gerät abspielen worden. Deshalb kannst Du die Lieder nicht auf alle Deinen Geräte hören, sie bleiben immer auf Deinem PC.

Hoffentlich unsere Antwort hilft Dir zu verstehen, was es passiert ist. Wenn Du noch bei etwas Hilfe brauchst, lass uns wissen.

Schönes Wochenende,

[...]

Vielleicht hat jemand im Spotify Forum eine Lösung parat.


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Hi,

folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC lokale Dateien zu meiner Spotify-Playlist hinzugefügt, diese möchte ich jetzt auch in der Android App haben.
Ich bin wie hier beschrieben vorgegangen:



Mir werden die Dateien zwar in der Playlist auf meinem Handy angezeigt, aber leider nicht heruntergeladen, obwohl ich genau wie oben beschrieben vorgegangen bin.
Jemand eine Idee an was es liegen könnte?


MfG

Ein wichtiger Punkt, der nicht ganz deutlich wird - der Desktoprechner muss an sein, Spotify auf dem Desktop laufen und Smartphoneapp und Desktopapp verbunden. Dann funktioniert es.
 
Also beide Geräte sind an und auf beiden läuft Spotify, beide sind im gleichen Netzwerk, aber was meinst du mit verbunden?
Wenn ich z.B. einen Song auf dem Rechner abspiele, dann wird mir auf dem Handy auch angezeigt, dass der Song läuft. Auf meinem Desktop wird das Handy jedoch nicht angezeigt, o.ä..


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Also beide Geräte sind an und auf beiden läuft Spotify, beide sind im gleichen Netzwerk, aber was meinst du mit verbunden?
Wenn ich z.B. einen Song auf dem Rechner abspiele, dann wird mir auf dem Handy auch angezeigt, dass der Song läuft. Auf meinem Desktop wird das Handy jedoch nicht angezeigt, o.ä..


MfG

Genau das meine ich mit verbunden. Dann klappt bei mir der Abgleich von lokalen Dateien mit dem Smartphone über Spotify.
 
So ein Sche*******, warum bei mir nicht :(.
Hab dem Spotify Support nochmal geschrieben mit Verweis auf die eigene Anleitung, vielleicht kommt dann eine bessere Antwort als die erste.


MfG
 
Zurück
Oben