Android und Bluetooth-Tastatur - Tastatur-Layout

Elbrathil

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
972
Hallo.
Ich habe hier ein Mobistel Cynus T8 mit Android 4.4 und eine Medion Tastatur (P81034)
Ich habe die Tastatur mit dem Smartphone verbunden (musste dabei auch eine Pairing-Pin eingeben, was lt. Handbuch nur mit BT < 3.0 notwendig sein sollte).
Die Tastatur funktioniert, aber das Layout ist auf englisch. Angeblich das kann ab Android 4.1 umgestellt werden.
Wenn ich aber in die Einstellungen > Sprache & Eingabe gehe, sehe ich dort nichts von einer externen/hardware Tastatur, lediglich die verschiedenen Software-Tastaturen sind in der entsprechenden liste eingetragen...
Ich habe auch schon versucht, die App von Medion zu verwenden, die das Problem beheben soll, aber leider funktioniert das nicht, da sie die Tastatur offenbar nicht erkennt (im Feld Tastatur stehen nur Striche).

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich die Tastatur auf deutsches Layout? Möglichst ohne irgendwelche Apps und wenn dann keine Spionage-Apps :)

Falls jemand ein gutes Custom-Rom für das T8 kennt, nur her damit :)

Danke!
 
Also bei mir geht es auf meinem Xperia Z (Android 5.1.1) wenn ich unter Sprache & Eingabe -> Xperia Tastatur -> Eingabesprache -> Deutsch
 
Wie gesagt, da ist keine Hardware-Tastatur, deshalb kann ich es nicht einstellen.
 
Zurück
Oben