Kaufberatung Android ~5 Zoll: Honor 7 für casual Nutzer sinnvoll oder eher Moto G 3?

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
-Wunschgröße 5.0 Zoll, minimal drüber und drunter ist auch ok.
-Budget etwa 200-300 Euro
-Casual Nutzer, d.h. ich zocke keine 3D Games, nur hin und wieder 2D, was aber jedes Smartphone schafft. Außerdem surfe ich viel, whatsapp, Facebook, Musik hören, PDF Folien lesen für die Uni im Zug, Navigation im Auto.
Das alles schafft ja auch ein Moto G 3 problemlos, vielleicht mit minimalen Rucklern oder minimal mehr Ladezeit nehme ich an, aber das stört eigentlich nicht, oder?
Die 720p Display Auflösung ist für mich vollkommen scharf genug auf 5.0", da könnte ich das sogar als Pluspunkt werten gegenüber 1080p, da 720p wenigiger Akku/Prozessorleistung frisst, oder?
-Kamera wäre allerdings nun ein Punkt was vielleicht fürs Honor 7 spräche, da die ja schon einiges besser ist als im Moto G 3 denke ich.
-Möchte das Smartphone vermutlich schon so 5 Jahre nutzen, und da das Moto G ja ein Google Handy ist wird es vermutlich viel länger mit Updates versorgt? Aber ist das wirklich wichtig für mich? Werden bei Updates z.B. Sicherheitslücken geschlossen, oder kann man auch in 5 Jahren noch problemlos mit Android 5.x rumlaufen?

Alles in allem spricht wohl für mich mehr für das Moto G 3, oder sehe ich einige Punkte falsch bzw. habe ich etwas vergessen?
Andere Smartphones dürft ihr gerne auch empfehlen, das wichtigste ist Android und 5,0 Zoll bzw. minimal drüber/drunter

EDIT: übrigens meine ich das Moto G 3 mit 16GB und 2GB RAM, steht schon fest wann das in DE verfügbar sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Moto G3 nicht aber ich habe das Honor 7. Ich habe es mir vor allem wg. der Dual Sim Funktion gekauft und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Der Akku hält mit beiden Sim Karten ca. 1,5-2 Tage. Das Display ist Top und die Kamera macht gute Fotos.
 
Das LG Flex ist mit 5.5 Zoll zu groß für mich, 5.2 geht grad noch so, am liebsten 5.0

Das Oneplus X sieht nett aus, wann wird das voraussichtlich in DE geben und wieviel wird es kosten?
 
Das Moto G 3rd könntest du in der 2/16 GB Variante bei Motorola direkt über den MotoMaker bestellen.

Das Honor 7 gehört schon mit zur Oberklasse, bei deinen Anforderungen würdest du auch mit einem Huawei P8 Lite oder Wiko Ridge / Pulp glücklich werden. Die Hardware und Lollipop reichen auch in den nächsten Jahren noch.
 
Das one plus x ist bereits erhältlich. Für 250€ zu haben,mit Versandkosten sind es aber 270~€ glaube ich.

Für den Preis bekommst du:
-1080p OLED screen
-3gb ram
-s801 quad core (viel schneller als Moto g3)
-android 5.1.1 und Android 6 update wohl Anfang nächsten Jahres
-edles design

Gibt genug gute Reviews auf yt die du dir ansehen kannst
 
Das oneplus x sieht echt super aus. Das wird es wohl werden. Habe mich schon für die invite list registriert, allerdings stand auf der Seite auch, dass man von Freunden, die schon ein oneplus gerät in deren Shop gekauft haben, auch einen invite bekommen kann... wäre cool, wenn mir jemand einem invite schicken könnte: *email rauseditiert*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich im one plus forum anmelden und in dem großen invite thread nach einem one plus x key fragen . Da kriegt man dann 10keys in 5min hinterher geschmissen
 
Habe grad mit einem invite code aus dem Forum ein oneplus x bestellt für 269€ + 24,49€ Versand.
Weiß jemand wie lange der Versand zurzeit ca. dauert?

Übrigens verstehe ich dieses invite System nicht... was bringt es den Leuten, ihre invite Codes im Forum posten?
Habe ich auch persönliche invite Codes bzw. bekomme noch welche? Wenn ja, was hätte ich davon sie im Forum zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt keine Ahnung wieso das die ganzen Leute dort machen. Hatte meine Invites damals beim oneplus one einfach verstreichen lassen :D Hatte nur vorher hier im Forum geguckt ob jemand einen braucht, war allerdings nicht der Fall.

Da du eins gekauft hast wirst du irgendwann 1-3 invites für ein oneplux x bekommen, die du dann selbst weitergeben kann.(war zumindest damals so)

Der Versand sollte 3-10 Tage dauern von dem was ich selbst erlebt und gehört/gelesen habe. Deins wird sehr wahrscheinlich erst nächste Woche da sein.(Wird aus England versand glaube ich)
 
@Cinematic

Bei mir hat alles 6 Tage gedauert.
Von Bestellung bis ich das edle Ding in den Händen hielt.

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit :)
 
Trefoil80 schrieb:
Vielleicht hast Du Glück und Aldi hat noch das Moto G 2 LTE für 139 EUR.
Ein besseres P/L-Verhältnis findest Du nicht.
Kann ich nur bestätigen, für das Geld ist es wirklich ein absolutes Schnäppchen, ich hatte es im August bei Aldi Süd für 159 Euro gekauft und fand es da auch schon als ein Schnäppchen für diesen Preis, und bin damit absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben