Ständige FPS einbrüche in einem bestimmten Spiel

chicken2

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe das volgende problem...
Währe nett wenn mir einer Helfen könnte...

Wenn ich das spiel GRP spiele habe ich immer Frame einbrüche egal welche Grafik qualität ich einstelle und ob mit einer oder zwei Grafikkarten spiele... das problem ist nur es tritt NUR in GRP auf, wenn ich ein Benchmark laufen lasse auf
max Einstellungen dann ist alle ruckelfrei aber auch bei anderen Spielen ist alles ok.
Die FPS sinken dann immer von 70 auf 10 oder 2 für wenige Sekunden.
Dann dauert es so ca 30sec - 2 min bis es erneut auftritt.Wobei der CPU nicht ausgelastet wird.

Habe schon Beta Treiber ausprobiert aber das ergab auch keine Besserung.
Habe auch ein neues Mainbord gekauft und nen größeres Netzteil aber ebenfalls ohne Besserung.
Auf meinem Notebook lauft es flüssig von daher kann es ja eigentlich nicht am Internet liegen.
Auch wenn ich es von der SSD auf die HDD Festplatte packe bringt es auch nix.

Meine Hardware:

CPU : AMD FX 8120
Grafikkarte : 2x SAPPHIRE R9 270x Toxic in Crossfire (ja es ist aktivirt)
Mainbord : MSI 970 GAMING
Netzteil : Corsair RM 1000 (1000W)
Ram : Kingstone 1066 (16 GB)
Festplatte : Corsair Force SSD (90GB) und SAMSUNG HDD (500 GB)
Monitor : Acer (144 Hz)

ach jaa-Den Grafikkarten tausch habe ich immer ordnungs gemäß gemacht... Treiber runter dann getauscht und dann neu Instaliert.Auch so bei Treiber wechsel.Und das System schon zwei mal neu aufgesetzt.

Hoffe mir kann einer helfen :(
LG chicken
 
... das problem ist nur es tritt NUR in GRP auf, wenn ich ein Benchmark laufen lasse auf
max Einstellungen dann ist alle ruckelfrei aber auch bei anderen Spielen ist alles ok.

Das bitte noch mal in deutsch übersetzen :)
 
Check doch mal mit dem MSI Afterburner wie hoch dein Prozessor und deine Grafikkarte ausgelastet sind. Wenn du Pech hast (ich kenne das Spiel nicht) unterstützt das Spiel kein Crossfire und es wird nur eine Grafikkarte benutzt. Oder das SPiel ist Prozessor-limitierend und dein Prozessor sorgt für die Frameeinbrüche. Aus der Ferne kann dir keiner helfen, dass musst du dann schon selber checken.

Was für eine Hardware bestitzt dein Notebook?
 
Wenn du keine Frameeinbrüche bei anderen Spielen hast, dann ist das Spiel einfach nicht auf dein System angepasst, oder einfach nur scheiße.

Über die Ferne kann dir keiner helfen!
 
chicken2 schrieb:
Dann dauert es so ca 30sec - 2 min bis es erneut auftritt.Wobei der CPU nicht ausgelastet wird.

Ein CPU-Limit tritt nicht erst auf, wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist.
Interessanter wäre ob Dein 8-Kerner runtertaktet in dem Moment.

Beobachte (Verfahrenshinweise in meiner Signatur).

Graka-Limit


CPU-Limit (und da brauche ich die Anzeige für die CPU eigentlich gar nicht, ich sehe es an der Graka^^)



BTW. Was ist GRP? Muss ich das kennen? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben