Unentschlossen: Meizu M2 Note oder Xiaomi Redmi Note 2?

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.489
Nabend,

es ist tatsächlich soweit, mein Galaxy S2 mit CyanogenMod muss weg. Es spackt von Tag zu Tag immer stärker rum, geht mittendrin aus, startet ohne Grund neu, ist langsam... Das muss ein Ende haben!

Bei meiner Recherche bin ich über das Meizu M2 Note und das Xiaomi Redmi Note 2 gestolpert. Beide scheinen mir - rein von der Leistung her - mehr als ausreichend, sodass ich da im Vergleich zu meinem S2 ein deutliches Plus spüren dürfte. Auch optisch gefallen mir beide sehr, da sie mich an die Form des S2 erinnern und mir diese nach wie vor am besten gefällt.

Nur kann ich mich nicht so wirklich zwischen einem der beiden entscheiden. Am Xiaomi gefällt mir, dass es eine Status-LED hat und über Wireless AC verfügt, allerdings dürfte es aufgrund des höher getakteten und im Vergleich minimal kleinen Akkus auch eine (deutlich?) kürzere Standby-Zeit haben.

Auch würde ich gerne wieder auf CyanogenMod zurückgreifen, doch gibt es für beide Geräte bisher keinen offiziellen Support... Weiß da jemand mehr?

Freue mich über jede Hilfe! :)
 
Hm also mir persönlich würde das Xiaomi mehr zusagen (absgesehen davon, dass es mir zu groß wäre) weil es für mich einfach du vertrauenswürdigere Marke ist. U.a. deswegen weil Xiaomi - soweit ich weiß - für seine zuverlässigen Updates bekannt ist. Keine Ahnung wie das bei Meizu ist, habe mich noch nie mit diesem Hersteller auseinander gesetzt.

Was allerdings für das Meizu spricht, ist die Tatsache, dass laut geizhals.de der Speicher nur hier per SD Karte auf 128 GB erwiterbar ist. Beim Xiaomi sinds max. 32GB. Keine Ahnung ob das stimmt.

xiaomi-redmi-note-3 test

Edit: Oh du spreichst ja vom Remdi Note 2, der Test bezieht sich auf das neue Remdi Note 3, Achtung.
 
Am Redmi Note 3 stört mich, dass sich der Akku nicht tauschen lässt. Ich denke, dass ich dem Redmi Note 2 da den Vortritt lassen würde.
 
Zurück
Oben