Android TV Box aus China bestellen, gute Idee?

7kilo

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hi,
ich würde mir gern mal so eine Android Box zulegen und habe gesehen, dass sie bei chinesischen Onlineshops relativ günstige Geräte haben, die auch von den Bewertungen her ganz okay sind. Hat jemand hier Erfahrungen mit sowas? Kann man sowas benutzen oder muss man da Angst haben, dass das Teil irgendwann Feuer fängt?
Das Modell hier würde mich interessieren:

http://www.aliexpress.com/item/2015..._78_77_80,searchweb201644_5,searchweb201560_6
 
Ist halt XBMC. Such nach der CPU/GPU, wieviel Bumms die hat und danach kann man entscheiden. XBMC heißt ja noch lange nicht, dass da genug Kraft verbaut wurde.

Amlogic S805 sagt mir nix.

aber alle Skychannels für lau gucken ^^ hat was für die Briten!
 
Mit pech wirst du diese Box wenn die durch den Zoll kontrolliert wird nicht erhalten grund des Netzteils...
 
PsychoPC schrieb:
Mit pech wirst du diese Box wenn die durch den Zoll kontrolliert wird nicht erhalten grund des Netzteils...
warum?
auf dem Karton der dort abgebildet ist eindeutig ein CE und FCC Logo zu sehen, damit dürfte es keine Probleme mit dem deutschen Zoll geben.
 
Mit dem zoll gibts keine probleme, aber später vielleicht mit der Sicherheit bzgl deiner Frage
Kann man sowas benutzen oder muss man da Angst haben, dass das Teil irgendwann Feuer fängt?
Also das CE Siegel sieht wie eine Fälschung aus, die Buchstaben stehen zuweit zusammen. Das Produkt entspricht also nicht den gesetzlichen Mindestanforderungen der EU

Interessanter Artikel dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
ob Fälschung oder nicht kann ich nicht beurteilen.
nur ganz ohne CE Kennung sind die Chancen nochmal vielfach höher, dass der Zoll das aus dem Verkehr zieht.

wobei wenn ich solche Sprüche lese: "In order to ensure you receive your order with tax free, you may pls do leave me a message, we will declare it as gift/sample with lower price" dann muss man natürlich mit allem rechnen.
Für diejenigen die nicht genau verstehen worum es hier geht, das heißt soviel wie:
um sicher zustellen dass sie ihre Bestellungen Steuerfrei bekommen, sollten sie mir eine Nachricht hinterlassen. Wir werden das dann als Geschenk/Muster mit einem niedrigerem Preis deklarieren. Es geht hie also ganz klar um Betrug!

Aber selbst wenn das alles OK ist, sollte man trotzdem daran denken, dass da eben Zoll, 19% Einfuhrumsatzsteuer, Versand, Devisenkurs Umrechnung bei der Bezahlung usw. dazu kommen!
 
Ich hatte aus Ebay mir mal ein Tablet bestellt der Shop hatte DE Standort aber Gerät kam aus China, nach ner Woche bekam ich Brief vom Zoll also dahin vor dem Beamten musste ich das Päckchen öffnen dann sagte er mir nein muss zurück geschickt werden nur wegen dem CE.
Auch meine frage nach dem verzichten des NT hatte keinen erfolg und ein man neben mir hatte sich so Portablen DVB-T DVD teil bestellt, das auch aus China geschickt wurde gleiche wie bei mir kann hier nur für TE hoffen das er es durch bekommt wenn ja so ein DC 5V/2A kriegt man hier auch.
 
Zurück
Oben