Mittelklasse Karte für i5 750 System gesucht ca.220 €

Dann warte ich auf die Preisreduzierung. Gebrauchte Karten (R9 2XX etc.) sind wahrscheinlich wegen meinem Netzteil nicht möglich.
 
so siehts aus.
 
Vieln Dank für die Information RedSlusher
 
Kurze Rückmeldung:
Beide Teile gekauft.
Bin zufrieden musste aber die Lüfterkurve der Gigabyte R9 380 anpassen da diese zu laut ist. Kühlt beim spielen die Karte auf Durchschnittlich 54°C herunter. Ich habe die Karte nun beim Spielen mit 45% Lüftergeschwindigkeit laufen und alles ist leise bei maximal 67°C.

0-50°C Lüfterdrehzahl= 0%
50-80°C Lüfterdrehzahl= 45%
80-100°C Lüfterdrehzahl= 80%

Wegen der Leistung des Gesamtsystems:
Bisher war beim Spielen von Far Cry 3 ein Wert von 311W Spitze erreicht worden. Hätte mein altes bequiet 350W auch noch überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
54°C beim Spielen - da hast du noch ordentlich Spielraum. Wenn du die Target-Temp etwas erhöhst (etwa 70°C), dann laufen die Lüfter entsprechend auch langsamer und später an und pendeln sich zudem insgesamt bei einer niedrigeren Geschwindigkeit ein.

mfg,
Max
 
50-80°C Lüfterdrehzahl= 45% sind ca. 1500 rpm
 
Da du technisch nicht auf den Kopf gefallen bist - natürlich hätte es gereicht ;)
EXTREM hat hierzu gestern einen Thread eröffnet: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-r9-380-380x-undervolting-thread.1550024/

Der springende Punkt bei alten NTs ist dass diese gern regelmäßig lautstark den Geist aufgeben wenn sie gefordert werden - z.B: wenn eih Kondensator reißt und sich verabschiedet - oder (wie bei mir mal der Fall) ein kleines Stück Staub sich entzündet.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben