HDMI Ausgang liefert kein Bild an Bildschirm

Hardware-Noob

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
149
Guten Morgen,

ich habe seit knapp 2 Monaten einen neuen Rechner und wollte gestern zum ersten Mal ein Video per HDMI auf meinen TV streamen wie mit dem alten Rechner immer.

Verbaut ist das ASRock B85M Pro4 Intel B85 mit integriertem HDMI Ausgang

Sobald ich den TV anschließe, wird mein Monitor schwarz und der TV bleibt schwarz. Mit den Tasten "Windows" + "p" konnte ich das Bild dann wieder auf den Monitor holen. Unter den Grafikeinstellungen wir der TV (Panassonic) auch erkannt, aber irgendwie kommt einfach kein Bild dort an.

Woran kann das liegen?
 
Hmmm... Und aus welche Komponenten besteht Dein Rechner genau? Was ist das für ein TV? Kann leider nicht hellsehen. Glaskugel wo bist Du?............
 
Also eigentlich ist doch nur das Mainboard relevant oder irre ich mich?

Es ist keine extra Grafikkarte eingebaut sondern nur die Onboard des o.g. Mainboards mit HDMI Ausgang.

Die Festplatte, der Arbeitsspeicher und das DVD Laufwerk sowie der Prozessor sollten doch keine Auswirkungen haben auf die Grafikausgabe.

Bei dem TV handelt es sich um einen Panasonic TX-P42X10Y
 
mal ein anderes Kabel testen
 
Hast du auch auf den richtigen HDMI Kanal geschalten, an dem der PC eingesteckt ist? :D
 
TV hat 3 HDMI Eingänge ... alle einzeln getestet und immer das gleiche Problem
Ergänzung ()

Mysteriös ist auch, dass der TV zwar erkannt wird aber ich keine Einstellungen vornehmen kann.

- Auflösung ist nicht auswählbar
- Bildschirm als Hauptbildschirm auswählen ebenfalls nicht

Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben