News Einplatinencomputer: Der Raspberry Pi Zero kostet nur fünf US-Dollar

Loopman schrieb:
achso, ich bin auch aus der IT (aber nur ein bisschen autistisch und mit stapelweise Windows-Servern)
Bei Servern sieht es vielleicht anders aus. Windows 10 IoT Core läuft zwar auf dem RPi 2 (nicht jedoch auf dem Zero), aber die meisten Benutzer nehmen es nichtmal geschenkt und installieren lieber Linux.

chrisnx schrieb:
nur meine Frage ist, warum HDMI benutzt wird und nicht Displayport?
Weil aus dem SoC HDMI rauskommt.
 
Melkor03 schrieb:

Kriegt man bei uns nur leider nicht, weil einem pro Pi noch das Adapterprogramm (teils ohne Header, WTF) angedreht werden soll. Mal hoffen, das ändert sich, wenn der Ansturm nachlässt und die Vorbestellungen alle abgearbeitet sind. HDMI- und OTG-Adapter kosten einzeln mit Versand und Verpackung durch einen armen Chinesen jeweils nen Euro in der Bucht. Man stelle sich vor, wie das bei Großhandelsmengen aussieht, und wieviel davon beim Händler bleibt, wenn man für 4 Pfund/5 Dollar damit zwangsbeglückt wird. Also, nicht dass ich 15€ für nen kleinen Rechner als viel erachte, aber wie auch schon die News-Überschrift sagt: Der Pi Zero kostet nur 5 Dollar. Dann würd ich den auch gern für das plus ein "bisschen" was für den Händler (Einkauf, Lagerung, ...) bestellen, wobei "bisschen" << 200%...
 
Ich konnte den für 4 GBP + Porto ergattern. Habe 2 bestellt. Einem ohne Zubehör für 4 GBP und einen mit Zubehör für 10 GBP. Da kamen noch 3,50 GP Port drauf.

Finde das schon fair.

Versandbestätigung ist schon raus.
 
LF-X schrieb:
Ich konnte den für 4 GBP + Porto ergattern. Habe 2 bestellt. Einem ohne Zubehör für 4 GBP und einen mit Zubehör für 10 GBP. Da kamen noch 3,50 GP Port drauf.

Finde das schon fair.

Versandbestätigung ist schon raus.

Wann hattest du denn bestellt?
 
26.11. so gegen Mittag. War auch verwudnert, dass es noch welche gab. Normalerweise sind so Teile bei dem Medienrummel schnell weg. Einen Pi 2 bekommen hat länger gedauert.
 
1xTobi schrieb:
@CB: Das ist eine mini-HDMI nicht micro-HDMI Buchse.

Leider wurde der Fehler im Artikel noch nicht korrigiert.
 
Zurück
Oben