[Kaufberatung] Gaming Monitor

rathura

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,
nach langer Zeit würde ich gerne meinen Monitor ablösen. Nach langer überlegung ob es ein WQHD oder FULLHD (144hz) wird, habe ich mich für den FullHD entschieden.

Was möchte ich mit dem Monitor machen: Da ich so ziemlich alle Spiele spiele, geht es mir drum das ich einen für alles habe. Bei einem Freund habe ich gesehen welche Vorteile ein Monitor mit 144HZ und schneller Reaktionszeit bei einem Shooter (BF4) haben. Ansonsten spiele ich damit sehr viel Witcher und World of Warcraft.

Mein Budget liegt bei 300€.

Ich hatte mir nach langer Recherche schon 2 Monitore herausgesucht ( LG Electronics 24GM77-B und BenQ-XL2420T)
Beide sind allerdings nirgends auf Lager. Dabei ist mir aufgefallen das es sehr viele gute Monitore gibt die nichtmehr auf Lager sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zu der Hardware kann ich euch nicht viel sagen, da diese nächstes Jahr aufgerüstet wird.

Danke!

PS: Solltet ihr denken ein WQHD lohnt sich mehr, sagt mir doch bitte einfach mal wieso :)
 
WQHD macht meiner Meinung nach Sinn wenn man hauptsächlich auf dem Bildschirm arbeiten will oder ab 27".
Die beiden von dir genannten Bildschirme werden nicht mehr hergestellt und sind deswegen nicht mehr wirklich lieferbar.

Mit 144Hz bis 300€ sind das hier die üblichen Empfehlungen:
• BenQ XL2411T
• ASUS VG248QE
• AOC G2460PQU

Frisch rausgekommen ist noch der hier:
• AOC G2460PF (Test: https://pcmonitors.info/reviews/aoc-g2460pf/)

Die schenken sich von der Bildqualität nicht viel, der von AOC kann aber auch Freesync. Falls du eine GPU von AMD kaufen willst, dann würd ich den mal als ersten ausprobieren.

Wenn du Bildqualität willst dann schau den hier an:
Dell U2515H (60Hz)
 
Danke für die Antwort! 27 Zoll wäre auch ok, glaube da komme ich mit 300 Euro aber nicht weit oder?
Werde mir die Monitore später mal anschauen, Danke !
 
Habe mir die Monitore mal angeschaut. Der BenQ sieht ganz cool aus. Freesync brauch ich nicht, habe zwar aktuell noch eine AMD werde aber nächstes Jahr auf NVidia umsteigen.

Habe während der Suche noch den hier gefunden Eizo Foris FS2434-BK. Was sagt ihr dazu?

Danke!
 
Ich finde den Eizo etwas teuer für einen normalen 24" Bildschirm mit 60Hz. Da würde ich persönlich lieber den Dell U2515H nehmen.
Was für einen Bildschirm hast du aktuell?
 
Hi, ja du hast recht. Habe nicht gesehen das er "nur" 60 Hz hat.
Aktuell habe ich den Acer H235H
 
Zurück
Oben