[Kaufberatung] Suche neuen 27 Zöller

dr. lele

Captain
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
3.397
Hallo,

eine Fragen zu einem neuen Monitor:

Wie schlimm sieht 1080p auf einem 1440p Monitor aus? Meine jetzige Grafikkarte aus meiner Signatur schafft mit Sicherheit nicht alle Spiele in 1440p. Wenn das nur leicht unscharf ist, komme ich damit denke ich klar. FXAA hat mich bis jetzt auch selten gestört.

Ich spiele viel CS:GO und Rocket League und da sollte ich selbst mit 1440p und 144 Hz keine Probleme haben. Für alle anderen Spiele würde ich gerne weiterhin mit einer niedrigeren Auflösung spielen können.

Freesync soll schonmal mit an Bord sein auch wenn die 280 das noch nicht kann. Das macht dann auch nicht mehr so den Unterschied und später möchte ich es gerne nutzen.

Nach meinen Kriterien schwanke ich also erstmal zwischen diesen Monitoren:
http://geizhals.de/?cmp=1344417&cmp=1277261&cmp=1223748#xf_top

Vielen Dank schonmal für Tips und Anregungen :)
 
@tm0975 hier geht es um 1440p 144hz und nicht um 4k 60hz ;)

Die haben ziemlich sicher alle das gleiche Panel verbaut und damit ist es nur eine Frage der Ausstattung und der Qualität. Diese beiden Faktoren korrelieren natürlich mit dem Preis.

1080p sieht schon echt scheiße aus wenn du eigentlich mehr Pixel zur Verfügung hast, ich hab versucht auf meinem 1440p Far Cry 4 auf 1080p zu spielen, hab dann aber lieber die Grafik runter gestellt und die Auflösung hoch weil es wirklich grässlich aussieht.
 
Die nehmen sich alle 3 nichts. Persönlich würde ich zum Asus tendieren, alleine weil der noch ein Jahr länger Grantie hat. Ansonsten mal die Tests auf http://www.prad.de/ durchlesen und dann entscheiden.

MFG
 
das war als kleiner tip gedacht. 4k ist ne andere welt ;-)
 
majusss schrieb:
Und wie soll das mit einer R9 280 gehen ?! o.O

Mit butterweichen 30 fps ;)

Danke schonmal für die Tips. Ich muss mich also darauf einstellen alles nativ zu spielen. Aber ich denke ich bleibe trotzdem bei 1440p. 78% mehr Pixel ist glaube ich auch schon eine andere Welt.

EDIT: Wie viel langsamer ist so ein IPS-Panel eigentlich im Vergleich zu TN? Merke ich das oder ist beides schneller als mein Asus VE278Q?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben