Teamspeak 3 Server nicht von anderen erreichbar (teamviewer ?)

Von den Einstellungen her paßt das eigentlich. Kann mir nur noch vorstellen, daß IPv6 da was durcheinanderbringt. In den Netzwerkeinstellungen von Windows und im Router bitte mal deaktivieren.
 
Würde auch folgende Schritte vorschlagen:
- IPv6 Unterstützung am PC deaktivieren und dann am besten die Kiste schnell neustarten (es könnte sein dass dein PC prioritär mit IPv6 mit dem Router kommuniziert weswegen das Port Forwarding ggf nie zustande kommt je nachdem wie der Router intern arbeitet).
- Falls immer noch nicht geht: Windows Firewall komplett ausschalten
 
Ich habe die Firewall schon zum probieren ausgeschaltet, hat aber nichts daran geändert das die Ports aus dem Internet nicht erreichbar sind :/

Firewall ist richtig eingestellt, Port Weiterleitung ist scheinbar korrekt
Und trotzdem kann keiner auf meinen Server zugreifen -.-
 
Reicht es wenn ich ipv6 unter den LAN Adapter Einstellungen deaktiviere und im Router?
 
Ja.
Und dann am besten PC und Router neustarten damit die IPv6 frei (ohne irgendwelche gecachten Routen oder sowas) hochfahren.
 
In meinem Router lässt sich ipv6 nicht deaktivieren, dies bestätigt auch die Telekom im Forum, und was jetzt ?
Eine Ipv6 Adresse kann ich unter Wie ist meine Ip.de aber schon seit Wochen sehen, und da funktionierte ja auch allew einwandfrei mit meinen Ports.

Wir drehen uns im Kreis :/
Ergänzung ()

Ich bin total verzweifelt, Es kann doch nicht sein das eine Konfiguration die seit Wochen Problemlos funktioniert hat, von Heute auf Morgen nicht mehr Funktioniert, obwohl alles richtig konfiguriert ist -.-

Bitte helft mir :(
 

Anhänge

  • ipc.PNG
    ipc.PNG
    367 KB · Aufrufe: 138
  • Ausgehende Regel UDP.PNG
    Ausgehende Regel UDP.PNG
    239,1 KB · Aufrufe: 110
  • Ausgehende Regel TCP.PNG
    Ausgehende Regel TCP.PNG
    119,5 KB · Aufrufe: 115
  • Eingehende Regel UDP.PNG
    Eingehende Regel UDP.PNG
    165,8 KB · Aufrufe: 125
  • Eingehende Regel TCP.PNG
    Eingehende Regel TCP.PNG
    218,1 KB · Aufrufe: 114
  • mc1.PNG
    mc1.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 100
  • ts3.PNG
    ts3.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 131
  • rg1.PNG
    rg1.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 132
  • gll.PNG
    gll.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht, alle einstellungen auf dem rechner und speedport zurück zu setzen, das system neu zu starten und dann alles neu einzurichten?
 
Das Häkchen im Routermenü für „Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden“ rausgenommen? (Handbuch Seite 162)
 
Ja den hacken beim Router und unter den Windows Adapter Einstellungen für ipv6 habe ich entfernt, ändert aber immer noch nichts.

Aber selbst wenn es was mit ipv6 zu tun hätte, wie kann das Problem erst jetzt auftreten plötzlich von einen Tag auf den anderen? Ipv6 wird mir ja auch schon wochenlang so angezeigt und da hatte ich nie Probleme meine Ports von außen zu erreichen bzw das andere Zugriff auf meine Server haben?

Ich bin mittlerweile so verzweifelt und kurz davor mein Windows komplett neu aufzusetzen
 
Der Windows Client in den Screenshots hat ne andere IPv4 Adresse als im Router als "Cherry" hinterlegt.
Regeln treffen also nicht zu.

mfg,
Max
 
Ohne Änderung an Soft- oder Hardware sollte™ so etwas natürlich nicht auftreten. Wie so oft klaffen Theorie und Praxis da aber weit auseinander. :/

Du kannst dir dein Image deines aktuellen Systems anfertigen, Windows und nur das Notwendigste neu installieren, dann schauen, ob MC und TS laufen. Klappt es auch damit nicht, muß es am Router oder Anbieter liegen.

Vorher kannst du noch zwei Möglichkeiten prüfen:

Mit netstat -anb in der Windowskonsole schauen, ob der MC- und TS-Prozeß auch auf den Ports lauschen, die du im Router weitergeleitet hast und für die die Windows-Firewallregeln gelten.

Alle eingehenden und ausgehenden Windows-Firewallregeln für MC und TS löschen. Beim nächsten Versuch, nach außen zu gehen, müßte das bekannte Fenster „Wollen Sie XYZ die Verbindung nach ABC erlauben“ auftauchen. Das dann erlauben. Hatte es vorgestern erst mit einem Kumpel beim Zocken – Left4Dead2 war als Ausnahme in den Firewallregeln eingetragen, wollte sich aber partout nicht mehr verbinden. Regel gelöscht, neu erkennen lassen, gewährt, bingo. Muß man nicht verstehen, sind nur Einsen und Nullen. ;)

max_1234 schrieb:
Der Windows Client in den Screenshots hat ne andere IPv4 Adresse als im Router als "Cherry" hinterlegt.
Regeln treffen also nicht zu.

mfg,
Max

Auf Screenshot 1 hat der Rechner die 192.168.2.107, auf Screenshot 9 hat das Gerät Cherry die 192.168.2.107. Das paßt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPv6 ist ja trotzdem noch aktiv - wenn es beim Windows Client richtig deaktiviert wäre, würde in der ipconfig Ausgabe keine IPv6 mehr erscheinen. Vielleicht einfach das mal richtig machen und eben Windows Firewall komplett deaktiviert lassen bis das Problem gelöst ist - sonst drehen wir uns wirklich im Kreis.
 
Er hat die bestehenden Screenshots einfach noch mal in einem Beitrag zusammengefaßt und nach dem Deaktivieren von v6 keinen neuen Screenshot der ipconfig-Ausgabe hochgeladen. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht.
 
Ich Habe jetzt einmal Netstat ausgeführt während der Minecraft Server läuft.
Ergänzung ()

Nachtrag
Ergänzung ()

Ich werde die Firewall mal komplett auf Werkseinstellung zurrücksetzen, und die Portweiteleitungen im Router neu Eingeben, wenn das nichts bringt dann bin ich überfragt.
Ergänzung ()

Der Minecraft Server nutzt übrigens immer den Port 25565
 

Anhänge

  • netstat 4.PNG
    netstat 4.PNG
    445,1 KB · Aufrufe: 138
  • netstat 3.PNG
    netstat 3.PNG
    478,7 KB · Aufrufe: 121
  • netstat 2.PNG
    netstat 2.PNG
    411,4 KB · Aufrufe: 116
  • netstats 1.PNG
    netstats 1.PNG
    399,5 KB · Aufrufe: 107
  • netstat 6.PNG
    netstat 6.PNG
    515,2 KB · Aufrufe: 112
  • netstat 5.PNG
    netstat 5.PNG
    511,7 KB · Aufrufe: 129
So,
Ich habe das Problem jetzt gelöst, Es muss wirklich am Router gelegen haben.

Habe den Speedport einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurrück gestellt, und dann anschließend die Port regeln von den Screenshots wieder eingetragen.

Sowohl mein ts als auch mein minecraft Server sind wieder erreichbar, und ich möchte mich hier herzlich für die kompetente Hilfe bedanken :)

Eine Sache wäre da allerdings noch, und zwar die Sache mit einer festen Adresse über die meine Server erreichbar sind :)

Habe hier was von DynDns gelesen, das aber kostenpflichtig ist heißt es überall, aber auf DynDns. De steht es wäre kostenlos?
 
Früher war DynDNS kostenlos.
Es gibt aber noch andere DynDNS Services wie etwa noip.com, am besten was nehmen was nativ vom Router unterstützt wird ansonsten muss immer auf einem PC noch irgendein Programme mitlaufen das die Aktualisierung der IP erledigt. Wenns nativ vom Router unterstützt wird, kümmert sich der Router selbst um die Updates.
 
Das ist das Einzige was ich als Auswahl habe, Hab geschaut und die Seiten sind nahezu immer Kostenpflichtig ?
Mag mir da jemand Helfen ?
 

Anhänge

  • dds.PNG
    dds.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben