Teamspeak 3 Server nicht von anderen erreichbar (teamviewer ?)

Der DHCP Server hat deinen PC wahrscheinlich eine andere IP zugewiesen, oder ist die IP manuell eingetragen?
 
Ihre IPv4-Adresse lautet: 93.212.131.220
Ihre IPv6-Adresse lautet: 2003:57:ed10:be01:81eb:5021:adbc:86c

Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: OK

Test IPv6 mit DNS: OK
Test IPv6 ohne DNS: OK

Test Dual Stack: OK

Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt: OK

Router sagt: Ihre Ipv4 ist 192.168.2.1

Windows/cmd/ipconfig sagt ipv4- 192.168.2.107
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Firewall Regeln sind für den LAN Host 192.168.2.107 definiert worden?

Die IPv4 Adresse 93.212.131.220 ist von aussen nicht pingbar (was ggf durch den Router so definiert ist oder eben auch ein Fehler sein kann)

Port Check auch mal mit dem Teil von heise.de ausprobiert? http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
Da kann man auch eigene Ports angeben.

In deiner Auflistung fehlt die IPv4 vom WAN Anschluss des Routers (die LAN IP interessiert nicht) - die müsste auch 93.212.131.220 sein sonst hast Du dein Problem gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Und die Firewall Regeln sind für den LAN Host 192.168.2.107 definiert worden?
.

Wie prüfe ich das konkret nach ? :)
 
Du hast doch die Regeln definiert - müsstest Du doch wissen ;)
Das Port Forwarding müsste Zugriffe vom Internet auf diese LAN IP weiterleiten - sonst klappts freilich nicht.
 
Ich habe auf neue Regel erstellen geklickt, und nur udp/tcp und dann den Port angegeben den das Programm laut Internet verlangt. und das hat seit Wochen funktioniert.
Wenn ich jetzt auf eine Regel in der firewall klicke, steht da nirgens etwas von Ip, wie kann ich sehen für weclhe Ip die Regel gilt ?
 
Ich denke Lawnmower spricht hier von den Port Forwarding Regeln, die du im Router definiert hast. Dort muss eine IP Adresse aus dem internen Netz für die Weiterleitung angegeben werden.

Diese IP Adresse muss der Adresse des Rechners entsprechen, auf dem der Dienst läuft. In deinem Fall also die Adresse, die dein Rechner vom DHCP Server zugewiesen bekommen hat.
 
Kenn' das Webadmin vom dem Router nun auch nicht genau um das beantworten zu können.

Aber unabhängig davon wäre es wohl als erstes eine gute Idee den Router vom Strom zu nehmen (so wie schon oben vorgeschlagen wurde, für 10 Sekunden vom Netzgerät trennen) und neu booten zu lassen - vielleicht erledigt sich das Problem dadurch selbst.
Falls nicht gucken wir am besten mal die Port Forwarding Regeln genauer an - hört sich sehr seltsam an dass Du da keine LAN IP als Ziel angeben musstest.
 
Warum muss einer der dem Anschein nach keinerlei Ahnung hat... Ports irgendwie ins Internet öffnen um irgendwelche 5cent Server zu hosten....... Schon im Thread Titel nach Teamviewer schreien.... du lässt damit einen völlig fremden auf deinen Rechner/dein Netz.

da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
 
lodurson schrieb:
Ich denke Lawnmower spricht hier von den Port Forwarding Regeln, die du im Router definiert hast. Dort muss eine IP Adresse aus dem internen Netz für die Weiterleitung angegeben werden.

Diese IP Adresse muss der Adresse des Rechners entsprechen, auf dem der Dienst läuft. In deinem Fall also die Adresse, die dein Rechner vom DHCP Server zugewiesen bekommen hat.

Im Speedport Router steht als Ziel für die Weiterleitung mein Computer, aber nicht als IP sondern einfach als den Namen den ich ihm bei der Windows Installation gegeben habe.

Ich starte den Router eben mal neu :)
Ergänzung ()

Meisaelf schrieb:
Warum muss einer der dem Anschein nach keinerlei Ahnung hat... Ports irgendwie ins Internet öffnen um irgendwelche 5cent Server zu hosten....... Schon im Thread Titel nach Teamviewer schreien.... du lässt damit einen völlig fremden auf deinen Rechner/dein Netz.

da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Ich bin nicht Ahnungslos, ich habe mich bloß nie wirklich mit Netzwerken auseinander gesetzt, und um einen Lokalen Spiele Server für Freunde zugänglich zu machen muss man eben Ports öffnen.

Ich habe den Pc und den Router jetzt mal neugestartet, ander ekönnen aber auch immernoch nicht joinen, jetzt aber auch nicht mehr auf den Minecraft server. Und ja ich habe die aktuelle Ip für den öffentlichen zugang durchgegeben.

Das hat jetzt Wochenlang so funktioniert ohne probleme, wieso von einen tag auf den Anderen nicht mehr ?

Ich denke das beste wäre wenn mir jemand der Verstand von der Materie hat mir mit Teamwiever hilft, und ich denke bei einem der Aktiveren Mitgliedern hier brauche ich mir nicht allzugroße sorgen machen :)
 
Ändere die Portweiterleitung mal auf die lokale ip des Rechners und nicht den Namen, eventuell klemmt die Auflösung dort.
 
Meisaelf schrieb:
Ändere die Portweiterleitung mal auf die lokale ip des Rechners und nicht den Namen, eventuell klemmt die Auflösung dort.

Ich habe gerade probiert, unter "Regel gilt für Dieses Gerät" kann ich nur aus einer Liste an Geräten im Netzwerk wählen, darrunter meinen Pc "Cherry" aber ich kann keine Ip angeben , sondern nur auswählen aus dem Dropdownmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Auswahl wird bestimmt auf die interne DNS Datenbank vom Router verweisen - sollte also schon stimmen.

Hast Du das mit dem Heise Portscan mal probiert?
Hat sich mit dem Neustart nun evtl die WAN IP geändert?
 
Lawnmower schrieb:
Naja die Auswahl wird bestimmt auf die interne DNS Datenbank vom Router verweisen - sollte also schon stimmen.

Hast Du das mit dem Heise Portscan mal probiert?
Hat sich mit dem Neustart nun evtl die WAN IP geändert?

Also ich habe jetzt nochmal nachgeguckt, Mein Computer "Cherry" ist mit meiner aktuellen Ip unter ip Config identisch, da liegt der Fehler also schonmal nicht.

Die WAN ändert sich natürlcih abundzu, das gebe ich dann aber auch wie schon die letzten Wochen an meinen Kollegen weiter :)

Was ich nicht verstehe, Ich habe für mein Minecraft Server den Port UDP/TCP 25565 an meinen Pc weitergeleitet, und in der Firewall Aus und Eingehende Regel für 25565 erstellt. Hat immer geklappt, Wochenlang. Heute sagt jeder Port checker der Port wäre Dicht ???????

Es hat sich eigentlich nichts in der Firewall, nicht in den Router einstellungen geändert, und jetzt ist weder mein Server noch mein Ts3 server erreichbar ?!
 
Lauschen der TS3- und der MC-Server denn noch auf dem gleichen Port auf eingehende Verbindungen?

Code:
netstat -anb

in der Windowskonsole eingeben, dann sieht du, welcher Prozeß auf welchem Port lauscht.

Außerdem bitte einen Screenshot der Portweiterleitungen aus dem Router!
 
Der Ping auf deine WAN IP zu deinem Router geht ja auch nicht - ist die IP seit dem Neustart noch die Gleich wie vorher?
 
Hier mal die Router Portweiterleitung

Das hat so seit Wochen Problemlos Funktioniert, Es kann garnicht Falsch sein, sonnst hätte es ja nicht Problemlos über Wochen Funktioniert
 

Anhänge

  • mc1.PNG
    mc1.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 129
  • ts3.PNG
    ts3.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 120
  • rg1.PNG
    rg1.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 179
  • gll.PNG
    gll.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 139
IPv6 mal bei deinem PC ausschalten wäre noch ne Idee - vielleicht gibts da Probleme wenn deine Leute mit IPv6 daherkommen (sollte zwar nicht aber falls Du es sowiso nicht brauchst).
 
Einmal Firewall Eingehnde Regel UDP/TCP Für den Minecraft Server


UND

Einmal Firewall Ausgehende Regel UDP/TCP Für den Minecraft Server
Ergänzung ()

Ipconfig Ergebnis
 

Anhänge

  • Eingehende Regel UDP.PNG
    Eingehende Regel UDP.PNG
    165,8 KB · Aufrufe: 150
  • Eingehende Regel TCP.PNG
    Eingehende Regel TCP.PNG
    218,1 KB · Aufrufe: 246
  • Ausgehende Regel UDP.PNG
    Ausgehende Regel UDP.PNG
    239,1 KB · Aufrufe: 150
  • Ausgehende Regel TCP.PNG
    Ausgehende Regel TCP.PNG
    119,5 KB · Aufrufe: 145
  • ipc.PNG
    ipc.PNG
    367 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben