Videos von PC an Camera Roll kopieren

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,
Ich will Bilder und Videos vom PC an die Camera Roll meines iPhones senden. Ich wollte dies zunächst über den Umweg in eine Cloud realisieren doch mit Onedrive gab es Probleme. Die Videos hatten alle ein weißes Vorschaubild, starteten für einige Sekunden nicht und hatten danach am unteren Rand einen grünen Balken.
Wie kriegt ihr Videos in die Camera Roll reingeschoben?

IOS 9.1 / kein jailbreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass ich eMails mit 600MB Anhang verschicken kann, oder?
 
Cardreader an den Port vom Phone.
Alternativ geht natürlich auch eine Netzwerkfreigabe oder ein FTP-Server auf dem PC, wenn Phone und PC im gleichen Netz daheim sind.
 
Shaav schrieb:
Die Videos hatten alle ein weißes Vorschaubild, starteten für einige Sekunden nicht und hatten danach am unteren Rand einen grünen Balken.

Das hört sich eher so an, als ob die Videos im falschen Format (Codec und/oder Container) sind..
Generell würde ich für sowas eher iCloud (gibt eine Desktopversion) oder iTunes nutzen, wobei letzteres wohl noch einfacher wäre (da alles direkt richtig konvertiert wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Videos direkt aus Onedrive abspiele habe ich diese Fehler aber nicht.
 
aus Onedrive auf dem iPhone?
Das klingt komisch. Naja, vielleicht hat Apple da irgendwas eingebaut was man nicht verstehen muss.
Wie gesagt, ich würde bei sowas lieber direkt das USB-Kabel bevorzugen (iTunes)
 
Ich würde auch das Kabel bevorzugen. Ich will aber unabhängig davon was ich am PC machen, am iPhone jederzeit Daten löschen können. Wenn ich die per iTunes übertrage werden die ja immer nur syncronisiert...
 
Also mit "Photo Transfer" lief die Übertragung kinderleicht und rasend schnell. Das Problem mit den Videos habe ich aber weiterhin. Ich nehme an die nachträglich Komprimierung ist schuld und werde daher das unkomprimierte Video ausprobieren.
Ergänzung ()

Problem gelöst!
 
Zurück
Oben