News Huawei Mate 8: Nachfolger des Mate 7 mit Kirin 950 und 4.000-mAh-Akku

Sehr schick! USB Typ-C wäre wünschenswert, ebenso wie eine Front ohne "Huawei" Label unten.
Gold finde ich bei Smartphones normalerweise hässlich, aber irgendwie hat es bei dem Mate 8 doch etwas.

Naja, hab ein G4 und zudem ist es mir zu teuer.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich hab absolut keine Probleme mit den 6 Zoll meines Nexus 6. Das Huawei gefällt mir sehr, nur Stock Android fehlt leider. Ich kann mit den ganzen Herstelleraufsätzen leider gar nichts anfangen.
Die sind aber gerade bei Hauwei sehr brauchbar.
 
Hmm 5 Zoll ist auch mein max aber da kommen in letzter Zeit überhaupt keine interessanten Geräte mehr heraus, wenn dann nur solche Klopper die so so viel rand haben das man da auch problemlos ein 5,2- 5,5 Zoll Display einbauen könnte. 6 Zoll geht halt mal überhaupt nicht. Unter 5 Zoll wird es dann noch schlimmer, bis auf die Sony Compact Modelle gibt es überhaupt nichts interessantes.
 
Akku intergriert. Wollen wohl alle Smartphone Hersteller nur noch so ne Scheiße bauen damit man sich dann spätestens alle zwei Jahre ein neues Phone kaufen muss weil der Akku dann fürn Arsch ist. Ohne mich.:mad:
 
Das Design und die Farben gefallen mir. Hauptsache kein schwarz, weiß oder silber! Die meiner Meinung nach drei langweiligsten Farben die man bei Smartphone oder Auto haben kann. Außer man fährt einen silbernen Mercedes und ist 80 Jahre alt :p

Paladin301 schrieb:
Eindrucksvoll :)

Aber ich höre schon wieder Mimimi, ist mir zu groß.

Manche sind eben noch nicht erwachsen oder haben einfach nur das falsche Geschlecht für die Größe :evillol:
 
MJCM schrieb:
Ich habe das Mate 7 und brauche nur eine Hand, obwohl ich kleine Hände habe für einen Mann.

Auch könnte ich kein Smartphone unter 5" mehr haben. Da bekomme ich Augenkrebs, vor allem diese 4" Zwerge auf die viele immer noch schwören sind mir viel zu klein.



Komm Komm Kerle, hau keine Nägel rein. Ich selbst stehe auf große Smartphones, hatte auch schon 3 Monate das Mate 7. Wer aber behauptet das Ding mit einer Hand bedienen zu können, der Lügt.

Achso, auf den Tisch legen und dann bedienen zählt nicht :D
 
Schickes Teil :) Nur falsches BS ;)
 
Zur Größe: Es geht ja nicht nur um die Bedienung sondern auch um das bequeme in der Hosentasche transportieren ohne bei jedem Schritt Angst haben zu müssen dass das Handy verbiegt.

Aber mal im Ernst was macht man den mit einem Smartphone, dass man mehr als 5" Bildschirmplatz braucht? Gibt es da Anwendungen die das brauchen? Also ich würde mir eher ein Tablet mit Telefon-technik kaufen als mir nen 6" Handy an die Backe zu halten (Gott sieht dass komisch aus, besonders bei kleinen Asiatinnen die ja sowas immer als erste haben.)
 
mic_ schrieb:
Ist mir zu groß.
Ich frage mich wie die Asiaten die Dinger bedienen.
Ein Handy muss mit meiner Handy 96%ig bedienbar sein.

Ein Handy kann man auch mit einer Hand bedienen. Das ist ein Taschencomputer mit Telefonfunktion. Den darf man auch mit 2 Händen bedienen. Mir ist zumindest kein Gesetz dagegen bekannt.
 
Bei Geräten mit Dual Sim wäre es immer interessant zu wissen ob beide Slots schnelles Internet können. Bei vielen Geräten ist ja leider der zweite Slot beschnitten. Ich habe Simkarten für Deutschland und die Schweiz und keine Lust mehr immer die Simkarten zu wechseln.
 
Grinch0815 schrieb:
Komm Komm Kerle, hau keine Nägel rein. Ich selbst stehe auf große Smartphones, hatte auch schon 3 Monate das Mate 7. Wer aber behauptet das Ding mit einer Hand bedienen zu können, der Lügt.

Achso, auf den Tisch legen und dann bedienen zählt nicht :D

Dass es nicht so leicht ist wie bei einem 4" ist schon klar, aber mich der Lüge bezichtigen kannst dur dir sparen.
 
MJCM schrieb:
Dass es nicht so leicht ist wie bei einem 4" ist schon klar, aber mich der Lüge bezichtigen kannst dur dir sparen.

Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht.
Das Mate 7 ist 157 x 81 x 7,9 Millimeter groß. Da müsste man als Rechtshänder umgreifen um schon mittig links den Bildschirm bedienen zu können. Von einem Button oben links in der Ecke wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen. Das ist einhängig nicht mehr ohne weiteres möglich... Mit gefährlichen Stunts ist es eventuell noch machbar. Aber dann wird dir das Ding ganz sicher mehrmals runterfallen, weil du deinen Griff lösen muss...

Aber du kannst uns gerne mal ein Video schicken, auf dem Mann sieht wie du es bedienst...

Hier mal ein Youtube Video. Was für ein Prügel... Auch er bedient es zwangsläufig zweihändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht.
Das Mate 7 ist 157 x 81 x 7,9 Millimeter groß. Da müsste man als Rechtshänder umgreifen um schon mittig links den Bildschirm bedienen zu können. Von einem Button oben links in der Ecke wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen. Das ist einhängig nicht mehr ohne weiteres möglich... Mit gefährlichen Stunts ist es eventuell noch machbar. Aber dann wird dir das Ding ganz sicher mehrmals runterfallen, weil du deinen Griff lösen muss...

Aber du kannst uns gerne mal ein Video schicken, auf dem Mann sieht wie du es bedienst...

Hier mal ein Youtube Video. Was für ein Prügel... Auch er bedient es zwangsläufig zweihändig.

Natürlich muss man umgreifen, aber es geht und gefährliche Stunts sind es auch nicht. Bin ich ein Lügner nur, weil ich geschickter bin als ihr? Ich war selber erstaunt, dass ich es nicht zwingend mit beiden Händen bedienen muss.

Ein Video werde ich sicher nicht schicken. Wo kommen wir dahin, wenn jeder ständig Beweisvideos machen muss, nur weil ihm irgendwelche Unbekannten im Internet etwas nicht glauben. :rolleyes:
 
MJCM schrieb:
Natürlich muss man umgreifen, aber es geht und gefährliche Stunts sind es auch nicht. Bin ich ein Lügner nur, weil ich geschickter bin als ihr? Ich war selber erstaunt, dass ich es nicht zwingend mit beiden Händen bedienen muss.

Ein Video werde ich sicher nicht schicken. Wo kommen wir dahin, wenn jeder ständig Beweisvideos machen muss, nur weil ihm irgendwelche Unbekannten im Internet etwas nicht glauben. :rolleyes:

Ich sag dir wo wir dann hinkommen. Da kommen wir hin zu einer interessanten Diskussion.
Ich habe bei einer Diskussion über die Akkulaufzeit meines Moto Gs auch schon ein Screenshot vom Akkuverlauf gepostet. Man tauscht sich halt aus. Zumindest sehe ich das so. Wenn du das nicht willst, ist das für niemanden ein Problem...

Dann sind deine Behauptungen aber nun mal auch leere Behauptungen. Dich darüber beschweren, dass es dir keine glaubt das du ein solchen Smartphone einhändig bedienst, kannst du dann aber halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen kommen mir in den Sinn:
1. Wer kauft "Huawai"? Und vor allem, warum?
2. Wer kauft diese Monstergrößen? Wenn ich Mitmenschen mit diesen Brocken am Ohr telefonieren sehe, denke ich immer an diese Britische Comedy-Serie zurück, in der der Hauptdarsteller mit einem 1-Meter-großen Handy mit Nokia-Klingelton durch die Straßen lief ;)
Aber das war COMEDY! Die Größen heutzutage jedoch sind Realsatire...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
2 Fragen kommen mir in den Sinn:
1. Wer kauft "Huawai"? Und vor allem, warum?

in zukunft mehr als du vermuten würdest. huawei ist im kommen und die releaseflut geht bei uns nicht spurlos vorbei.
in meinem bekanntenkreis schon zwei p8 unterwegs. huawei ist vom preis her sehr gut. die geräte sind gut verarbeitet und gut ausgestattet.
gerade im 300-400 euro bereich sind die sehr stark vertreten (honor 7, g8,p8) .

die kamera und das display im p8 ist z.b. absolut konkurrenzfähig. mit dem neuen soc (950er) sind die chinesen dann auch von der power auf augenhöhe.
ich habe auf der ifa von einen huawei-angestellten gehört, dat in china ca. 70000 ingenieure an neuen produkten entwicklen.

lg,sony,htc etc müssen sich also warm anziehen- und auf lange sicht sind auch apple und samsung nicht sicher von denen überrollt zu werden.

grüße
 
Wäre Huaweis Update-Politik eine bessere, ich würde dieses Telefon ernsthaft in Erwägung ziehen. Das FullHD-Display spricht in Kombination mit dem großen Akku für lange Laufzeiten, das SoC wirkt stark.

Das Problem ist einzig: Custom-ROMs sind auf Kirin-Systemen eher weniger möglich und solange Huawei nicht anfängt, seine Geräte wenigstens in den ersten zwei Jahren zügig mit neueren Android-Versionen zu versorgen, kommen diese Geräte, so gut sie mir ansonsten auch gefallen mögen, schlicht nicht infrage.
 
benzley schrieb:
Für mich sind 1080p nichtmal auf dem 24" Monitor zu Hause grenzwertig. 1440p auf dem Handy ist sowieso total übertrieben! 1080p für über 5", darunter reicht 720p locker.
Sehe ich genauso das wird mittlerweile alles nur noch übertrieben, und 1080p auf einem Smartphone ab 5,2 Zoll reichen völlig aus und schonen ausserdem noch den Akku.
 
Zurück
Oben