Mainboard reagiert nicht auf USB-Geräte

Jawex

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Mainboard. Als ich meinen Pc hochgefahren haben erkannte er sämtliche USB-Geräte nicht. Nach ein paar mal "rein und wieder rausziehen" ging es. Habe als erstes meine Maus benutzt danach meine Webcam. Als ich die Webcam reinsteckte gingen wieder alle USB-Geräte raus. Habe dieses Gerät dann nicht mehr benutzt. Nach einiger Zeit kam dann das Problem, dass mein PC meine Maus nur gelegentlich annahm und das echt nervig ist. Treiber sind soweit ich weiß auf dem neusten Stand. Mainboard =ASrock h55m-Le pci express 2.0 Maus = CSL USB Gaming-Maus SM-610

danke für die Aufmerksamkeit, Hoffe auf Hilfe !
 
Jawex schrieb:
...Treiber sind soweit ich weiß auf dem neusten Stand. ...

Dann würde ich erstmal die Chipsatz Treiber nochmal neu installieren (wenn Du es nicht 100% weisst), danach im Geräte-Manager prüfen, ob die USB-Hostcontroller auch alle korrekt eingtragen sind. Dann evtl. die alten/ausgeblendeten USB-Geräte entfernen und versuchen ob es dann klappt. Vielleicht klappts erstmal so.
 
1. Fehlermöglichkeit ggf. mal im BIOS schauen ob der USB Legacy Support aktiv ist
2. Fehlermöglichkeit Netzteil hat ein Problem auf der 5V Schiene
3. Fehlermöglichkeit USB Stromversorgung auf dem Mainboard defekt
 
Zurück
Oben