jQuery .toggleClass - toggles, aber wird nicht angewendet

smallwall

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
446
Hi,

ich habe hier das Problem, dass ein mit jQuery.toggleClass getoggelter style zwar getoggelt wird, aber dann nicht angezeigt wird.

Die betreffende Seite ist hier zu finden
http://www.devphp.de/pgn/listallplayers.php

Wenn ihr rechts oben auf den Menüknopf drückt, toggelt sich .bottomedge, die so aussieht:
Code:
.bottomedge { border-bottom-left-radius: 0px; border-bottom-right-radius: 0px; }

Es soll bewirken, dass die Ränder unten nicht mehr per border-radius gerundet sind.

In der Entwicklerumgebung in Chrome sehe ich zwar, dass die Klasse getoggelt wird, aber die styles sind durchgestrichen und werden nicht angewandt.

Das jQuery sieht so aus:
Code:
<script>
$(document).ready(function(){
    $("a.menanchor").click(function(){
        $("div.menbtn").toggleClass("bottomedge");
        $("div.menzz").toggle();
    });
});
</script>

Wieso werden die Styles nicht angewandt? Wieso sind sie durchgestrichen in der Entwicklerumgebung?

Nochmal das gewünschte: Beim betätigen des Knopfes sollen die unteren abgerundeten Ecken nicht mehr abgerundet sein (border-bottom* = 0px).

mfg
 
Es wird durchgestrichen weil es nicht angwendet wird, es wird nicht angwendet, weil deine Klasse menbtn den Radius überschreibt.
 
Naja die .menbtn Klasse hat border-radius.15px; wenn ich jetzt .bottomedge dazu toggle und border-bottom-left-radius: 0px etc sage, wieso wird dann an der .menbtn klasse festgehalten?

Wie kann ich das ganze denn lösen? Vorschläge?
Ergänzung ()

Ach lol. div.bottomedge statt .bottomedge, das ist ja mal Klasse :)
 
Zurück
Oben