Wlan Hotspot von Handy per Router verteilen

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hall Leute, mir fiel kein besserer Threadtitel ein.


Ich habe den TP-Link VR200V als Route, aber noch kein Internet. Möchte daher nun gerne meinen Mobilen WLAN Hotspot vom Handy (Iphone 5s) nutzen und zwar so, dass der Router das Signal vom Hotspot weiter leiten kann.
Am besten dann eben mit Kabel an den PC. Ist das irgendwie möglich?

Was hätte ich sonst für möglichkeiten um das Internet an meinen PC zu bekommen? Wahrscheinlich nur USB Tethering wofür ich dann iTunes brauche oder?

MFG
L_uk_e
 
du kannst am iphone ein hotspot generieren, und dich mit dem pc per wlan dort anmelden. unter einstellung/mobiles netz/persönlicher hotspot...
 
So wie ich das verstehe hat sein PC keine Möglichkeit sich per WiFi zu verbinden. Schau im Handbuch deines Routers nach ob er als Repeater betrieben werden kann.
 
ich glaube nicht, dass sich das realisieren lässt.

vllt. per usb an den router anschließen und router auf 3g/4g modus umstellen, aber ob das wirklich klappt.
probier mal einfach ;)
 
ah ok, das könnte ich noch machen, wobei in der Anleitung steht, dass man da einen USB Stick mit Sim Karte braucht...
Und ja, mein PC hat KEIN Wifi. Sonst wäre das ja zu einfach zu lösen...
 
wen der router wlan-bridging unterstützt, kannst du den als usb-wlan-stick umstellen, somit hat dein pc wlan..
 
Also ich mache es jetzt doch so:
iTunes aufm PC installiert, iPhone per Kabel dran und Spaß haben.
die anderen Geräte können das WLAN Tethering vom iPhone nutzen.
So habe ich alles bedient ^^

Denke das ist am unkompliziertesten.
iTunes kommt dann wieder weg, sobald mein DSL Anschluss da ist.
 
Zurück
Oben