Windows Server 2008 R2 Blu-Ray als USB Stick - Bei Neustart die Abschluss Brennung verhindern

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich habe das Problem das ich auf einem Server Blu-Rays als Datensicherung verwende. Diese werden kontinuierlich gefüllt und wie ein USB Stick verwendet.

Muss ich den Server jetzt aber neu starten dann kann die Blu-Ray nicht mehr weiterbeschrieben werden. Sie ist dann fertig gebrannt. Kann man dies irgendwie verhindern?

Gruß
Dan Kirpan
 
Mal abgesehen vom (Zeit)Aufwand alles auf BD zu sichern, warum nicht auf ein NAS, externe Platten etc. automatisiert?
 
Es muss aber eine Blu-Ray sein da die Daten nicht mehr verändert werden dürfen.

Mache das für einen Freund in einer Kanzlei. Anscheinend sind da die offiziellen Richtlinien. Ich hätte sonst auch eine HDD empfohlen, keine Sorge :-D
 
wenn du die BD-R(W) als USB-Flashlaufwerk definierst, wird der UDFS-Treiber angewiesen, eine Session zu eröffnen und zu finalisieren, wenn das System runtergefahren wird oder ausgeworfen wird, weil die Daten nicht einzeln geschrieben werden, sondern inkremental. Erst nach der Finalisierung sind die Daten überhaupt lesbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Live_File_System
 
Zurück
Oben