iPhone Wasserschaden nun NAND Error

EinerausdemDorf

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
12
Hey CB Community,


und zwar ist mir heute Morgen ein sehr dummes Missgeschick passiert, mir ist das iPhone ins Klo gefallen. Nach der Rettung hab ich es äußerlich direkt getrocknet. Die Musik verdumpfte aber lief noch, das Display funktionierte noch aber konnte keine Reaktionen mehr aufnehmen wie eine Starre. Ich legte das iPhone in Reis nach etwa 5 Stunden hab ich das iPhone wieder entnommen und gestartet, der Touch ging danach, nur durch meine doofe Ungeduld holte ich es wieder raus und der Touch funktioniert dann wieder nicht. 2 Stunden später wieder raus geholt, kam der NAND Error.

Ich hoffe ich habe durch das An und Aus keinen Kurzschluss erzeugt. Nach dem ersten Start öffnete ich Spotify und der Lautsprecher funktioniert jedenfalls wieder ganz Ordentlich.

Sollte ich das iPhone noch drinne lassen oder ist es durch diesen NAND Error vorbei? Anfangs zeigte mir er SMS-Nachrichten von Nummer meiner Kontakte aber ohne Name als wären meine Kontakte gelöscht.
 
"heute Morgen" und du hast es so schnell wieder eingeschaltet???? Du hättest es 3 Tage in normalen Reis trocknen lassen sollen... Nun ist es vermutlich ein Stück Altmetall. Damit kann dir keiner mehr helfen. Vorallem beim nächsten mal sofort öffnen und den Akku rausnehmen...
 
das telefon mal mindestens ne Woche in Reis legen...das Teil trocknet nicht auf einen schlag. Und ja, sobald du das Ding einschaltest riskierst du einen Kurzschluss. Hättest du Geduld gehabt...
 
Hab eigentlich noch gute Hoffnungen, mein Display ist ein bissen locker wenn man drückt dann klackt es, wenn man in den Simschacht pustet kommt ein aus dem anderen Eck wieder herraus, ich hab den Staubsauger mal dran gehalten und wieder zum Schlafen ins Reisbett gelegt. Mal schauen.. Nur ich hoffe es hat jetzt doch nicht die Speichereinheit erwischt. Der Error kam ja schon einmal und nach mal an paar mal ging es wieder an aber ohne Reaktion eben :-)
 
Sofort aus die Büchse, wenns geht Akku raus und ne Woche im Reisbettchen schlummern lassen und daumen drücken.

Und bloß nicht auf die Heizung oder so Spässe.
 
Da es bereits nach so kurzer Zeit wieder aus dem Reis genommen wurde, ist die Chance das etwas kaputt gehangen ist weitaus höher. Ich würde es ausmachen und nochmal für ein paar tage im Reis liegen lassen. Wenn es danach immer noch nicht geht ab in die Tonne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trocknen lassen, befüchte aber das es durch das erneute einschalten schon einen größeren Schaden genommen hat.
Baue es am besten auseinander und entferne den Akku.
 
Wenn ich mir Beitrag #6 durch lese, dann ist das hier wohl eher ein Scherz.

Ansonsten, trockne es tagelang im Reis mit entnommenen Akku. Und wenn es geht, dann gut. Aber vermutlich hast Du es jetzt mit Deinen Aktionen einfach geschrottet.
 
Scherz.. wenn ich Langeweile hab verarsch ich meine Freunde aber doch nicht hier, als müsste ich Witze erzählen.
 
Ich glaube mit Deiner Ungeduld hast Du eh mehr Schaden als durch den reinen "Wassereinbruch" im Gerät verursacht. Vermutlich Schrott, Schade, kannst ja als Defekt verkaufen, evtl. krieste noch paar Euro....................................................................................................
 
Reis bringt übrigens praktisch garnichts da er eigentlich fast kein Wasser vom gebadeten Phone aufsaugt.(siehe Google)
 
@yast

Kurz: Doch, Reis bringt was...
 
So aus dem Reis raus.. Angemacht, immer noch NAND Error.... Ich seh am Rand noch ganz dünn Wasser.... das iPhone bootet.. und rebootet...
 
Besteht ne Woche bei Dir aus 2 Tagen?
Da Du offensichtlich keine Geduld hast können ja keine wichtigen Daten auf dem handy sein - kauf einfach n neues.
 
Jo.. bissel rumgefuchtelt das Handy ist an aber touch ohne Reaktion. Rechts ist ein dünner langgezogener Grünstich.
 
Zurück
Oben