Tablet bis 400€

raizoar

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
79
Hallo allerseits,

ich suche ein Tablet fürs Studium (Studentenrabatt ist also drin). Ideal wäre ein Androide, aber ein Windows Tablet ginge auch. Das Ganze wird größtenteils nur für Dokumentbearbeitung und Surfen benutzt, aber auch Videos/Netflix. WiFi reicht, also es wird kein Simkarten Slot gebraucht. Ein SD Karten Slot ist Vorraussetzung, ausser das Tablet hat 64Gb oder mehr Speicher drin. Laufzeit wäre alles über 6 Stunden gut, umso mehr umso besser... :-)
Ausserdem sollte es möglichst eine Tastatur dazu geben oder dazu kaufbar sein.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MFG
raizoar
 
Bis 400 Euro? Dann ganz gewiss nicht irgendein Trekstor-Billigkram!
Im Android-Bereich ist momentan das Galaxy Tab S2 das Beste.
Gab's jetzt bei Amazon für 399€, heute morgen ist der niedrigste Internetseite 419€.
Durch das 4:3-Format (identisch zu iPad) optimal für Dokumentenerarbeitung und Surfen.
 
Danke für die beiden Antworten. Im moment tendiere ich eher zu dem Tab S2, allerdings bin ich eher "Querformat" Fan, wie beim Samsung Tab S1, also 16:9. Gibt es da noch Alternativen, die dem S2 "würdig" sind oder ist das relativ konkurrenzlos?
 
Ja, gibt es. Ich habe gleichzeitig auch noch das Sony Xperia Z2 Tablet, und das kann absolut mithalten. Vor allem auch bessere Akkulaufzeit. Z4 Tablet habe ich nicht getestet, sollte aber natürlich auch super sein. :-)
 
Zurück
Oben