PA Anlage Lautsprechererfahrungsfrage

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich wollte mir evtl. 2 aktivlautsprecher kaufen .

nun habe ich ein angebot bekommen , wo ich aber nichts über die lautsprecher im internet finde .
werden auch nichtmehr produziert .

meine frage ist ob die jemand kennt oder evtl erfahrungen damit hat .

brauche sie für Feiern von 50 - max. 100 mann .


Aktivboxen : NOVA SP12A
MFG
 
Hi

mit den kleinen Lautsprecherchen wirst du keine 50-100 Personen beschallen können.
Dafür sind die Lautsprecher nicht ausgelegt, bzw. wenn, dann solltest du dir noch einen oder zwei Sub's dazubesorgen.
(15" oder 18")
Die Lautsprecher eignen sich so ohne Sub grade mal für Sprache (Podiumsdiskussionen, kleine Präsentationen etc. Reden auf Hochzeiten, Fitnessstudios)
nur für Musik bei 100 Leuten sind die allein zu schwach auf der Brust.

Gruss EpOx
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , man sollte dazu sagen das es keine feiern sind wo man richtig laut dreht ..
es sind ehr silberhochzeit , geburtstage etc. quasi wo man sich dann auch nochmal unterhält.
soll jetzt kein discopegel erreicht werden , das die anlgaen dort besser isnd ist mir schon klar ;)

aber hoffe verstehst wie ich es meine ... meisten hat man ja ne kleine tanzfläche wo sie eigendlich nur zum einsatz kommen , der rest will sich ja unterhalten .

hab mich ein wenig ungewählt ausgedrückt dabei sorry.
 
Naja ok.

Für kleine Sachen, so wie du geschrieben hast, sollten die Nova reichen. Zur Not kann man sich später noch nen Sub dazu holen.

;)

Gruss
 
Nova ist im Verleihgeschäft je nach Gebiet durchaus verbreitet und klangtechnisch in Ordnung.

Mit 12" wirst du aber keinen besonders "hübschen" Sound hinbekommen.
Hast du denn ein Budget? Ggf wäre ja etwas anderes viel passender?
Schick doch mal ein paar mehr Infos und Anforderungen rüber ;-)
 
habe gerade ein angebot bekommen für 2 phonic Performer A230 aktiv .. inkl. wireless modul .
er meinte für einsteiger und deine zwecke vollkommend ausreichend .

ich finde nichts im netz darüber .. kann mir evtl jemand was dazu sagen ...
 
Zurück
Oben