Win 7 keine Treiber für Anschlüsse

AlbatroxXx

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
18
Hey Leute,
hab mir vor kurzem das MSI GE62-6QC gekauft und habe mir win7 installiert. Das Problem ist nun, dass es keine Treiber für USB, Video, Ausgänge etc gibt. Über Windows update wird nichts gefunden und über den Geräte manager auch nicht. Drauf ist Win 7 Professional N SP1 32Bit. Zu beginn waren auch keine Treiber für Netzwerkkarte drauf, die habe ich mir manuell runtergeladen.
Habe parallel win10 laufen und da funktioniert alles einwandfrei.

Falls ihr noch infos braucht, meldet euch...

Vielen Dank schonmal.
 
auf der hersteller seite nur win10 treiber. da musst du eben alle fehlenden treiber zusammen suchen. hast du was anderes erwartet ?
 
Für Windows 7 musst du dir die Treiber eben selbst zusammensuchen, für so neue Hardware bringt das keine Treiber mit und über Windows-Update kommen die bei Windows 7 auch meist nicht. Da Windows 10 funktioniert kannst du ja über den Windows10-Gerätemanager leicht feststellen, welche Hardware da verbaut ist.

Und wieso Windows 32Bit, das Teil hat doch bestimmt mehr als 4GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.
 
Hast Du unter Windows update schon alle updates gezogen?
Bei USB hatte ich mehrfach denn Fall, dass die USB Treiber erst nach installation vom SP1 (oder wars 2?) gingen bzw angezeigt wurden.
 
Zurück
Oben