Neue CPU und Graka

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Guten Abend,

da ich mir nun ein neuen monitor zulege mit einer Auflösung von 1920x1080 24 Zoll hier der Link: http://www.billiger.de/show/produkt/683799813-Samsung-T24E390EW-24.htm brauche ich Schätzungsweise eine neue CPU und Graka damit all das so wie gewohnt noch läuft also die Spiele.
Will eigentlich nicht so viel ausgeben maximal 100 es sollte halt die Spiele wie Battlefield 4 League of Legends und Dayz wenn möglich sogar mehr. was würdet ihr mir da empfehlen.
mein system
Gigabyte-M720-US3
Amd Athlon ii x4 640
Sapphire Vappor X hd 5770
4GB Ram
und eine 500 GB platte


Danke schonmal
 
Auf hoch reicht mir das alles meistens wie viel meinst sollte ich den ausgeben für cpu und graka insgesammt und reicht ne graka alleine bei der cpu?
 
Eigentlich nicht wirklich bei DAYZ hilft nur viel Takt mitm Intel. Ist mies optimiert. Ich würde eher auf ein neues System sparen. Deine CPU ist nicht die schnellste und mit deinem Budget wird das auch nicht wirklich was. Ne Grafikkarte wird nen gewissen Schub bringen, aber Wunder erwarten brauchst du da nicht. Mehr als ne 750Ti lohnt sich mit deinen teilen nicht und die ist auch nur ne Einsteiger Karte.
Ich würde ja eher auf eine gebrauchte HD 7870 setzten, sofern das Netzteil !? mitmacht. Die gibts um 80€ und leistet schon ne ganze Ecke mehr als eine neue 750Ti, sofern da die CPU noch mitmacht.
Allerdings sind 4GB RAM auch nicht mehr wirklich zeitgemäss.
Ich würde sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 100 € holst du dir am besten eine gebrauchte HD 7950.
 
Kannst du vergessen. Für BF4 brauchst du mehr RAM und eine bessere Grafikkarte. DayZ bräuchte ne schnellere CPU. "Hoch" ist illusorisch mit dem Budget. "Minimum" realistisch.
 
Hört sich nicht gut an haha
erstmal habs vergessen mein NT: be quiet system power 7 Modell BQ SU 7-500W

und ja sagen wir mal ich rüste ram um 2GB auf und prozi und graka muss ich sonst was erneuern?

MFG
 
Passt ja nicht viel rauf auf dein Board.
Nen AMD Phenom II X6 vielleicht gebraucht bekommen,wenn die Ansprüche nicht sehr hoch sind.
Sonst braucht es nen neuen Unterbau.
Aber für 100 Euro kannste das alles eigentlich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolutes Minimum wäre ein Fx-6300 8gb RAM und eine R 7 260x da wäre man bei rund 230 Euro. .. ob es dann sinnvoll ist sei mal dahin gestellt
 
http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3313

Ich glaub nicht das da ein 6 kerner passt .......

Ups hab doch glatt die untere liste mit den AM3 CPU übersehen .... Schande über mich ...

Trotzdem würde ich eher zu einem Ph II X 4 965 / 970 greifen .

Sind billiger und meist genausogut wie die 6 Kerner .

Also ja man kann schon noch mit einem Ahtlon 640 spielen .

Hab ich selber zusammen mit einer 660 GTX und so sachen wie Risen 3 oder Far Cry 3 laufen noch einigermasen gut .

Aber bei Spielen die mehr CPU leistung brauchen kommt die CPU schon teilweise an seine grenzen
, heißt du musst mit 30 - 40 Fps ( zb . Risen 2 )zufrieden sein .

Und So sachen wie Day Z oder Arma 2 / 3 kannst du vegessen .

Egal mit welcher karte .

Mit einem Ph II 970 der mit ein wenig OC ~ 30 % besser ist könnte es wenigstens einigermasen laufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bun mir jetzt nicht sicher mei dann kostet es halt 150-200 was für ne cpu und graka jetzt :D ?
 
Nimm einen gebrauchten Ph 965 und dazu eine 580 GTX oder 660 GTX / 7850 / 7870 .

Kostet ~ 50-70 € für die CPU und 70-90 € für die GPU .

mit etwas glück kommt beides auf 130-150€ .

Damit kannst du fast alles in guter Einstellung Spielen .

Vergleiche mal Anhang anzeigen Test Alt 660 +970.txt

Ist von meinem eigenem Rechner ;)

gruß tomtom
 
Sieht gut aus danke dir
ehm und packt das alles das mb und das nt

mfg und hast auch nen 24 zoll mit dieser auflösung?

mfg
 
und hast auch nen 24 zoll mit dieser auflösung?

22 Zoll ,Full HD , dank DSR ( ab der 6XX GTX möglich ) auch 4 k .:D

Nur damit du was hast zum überlegen.

Ich hab meine 660 GTX sowohl mit dem Ahtlon 640 und dem Ph 970 ,

und jetzt aktuell auch mit einem I 7 2600 k laufen .

Es kommt zwar immer sehr auf das jeweilige Spiel an , aber als beispiel nehme ich mal Risen 3 .

In Full HD mit Einstellung hoch (was in echt nur die mittlere ist ;))

Mit dem 640 komme ich max auf 35-40 Fps , das ist spielbar aber nicht ruckelfrei .

Mit dem Ph 970 lief das mit ~ 45-50 Fps so gut wie ruckelfrei ,

die 45 Fps reichen für viele Spiele ( nicht für alle ) um flüssig spielen zu können .

Mit dem I 7 läuft das mit rund 70 fps , jetzt ist auch der letzte ruckler weg .

alles mit derselben 660 GTX .

Für dich heißt das du hast die wahl für ~ 150 € auf einen PH II 965 / 970 & 660 / 7870 zu setzen .

und damit meist relativ gut spielen zu können .

Oder du nimmst nochmal Geld in die Hand ,

und suchst nach einem I 5 2500 K & P 67 / Z 68 Bord ( zusammen ~ 150 € )

Und dazu eine 670 GTX oder 7950 AMD für nochmal 120- 150 € und hast einen Rechner für nochmal 50 % + an leistung .

Ob es notwendig ist kommt aber wie gesagt immer auf das Spiel an .

Far Cry 3 ist dazu das gegenbeispiel .

Da ist mein PH II genausogut wie mein I 7 beide male ~ 45 Fps .

Hier bringt die bessere CPU nichts .

So jetzt weißt du bescheid ..... :evillol:

oder auch nicht
:D
gruß tomtom
 
Zurück
Oben