Fotoservice - automatischer Upload und Speicherung

BallerNacken

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
227
Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Service online oder einem Program, welches im Zusammenhang mit einer Onlinedatenbank einen automatischen Fotoupload durchführt und die Fotos entsprechend ihrer Metadaten in die entsprechenden Ordnerstrukturen kopiert.
Wir machen zum Beispiel sehr viele Bilder an unterschiedlichen Stellen. Wird dies mit einem Smartphone gemacht, entsteht dabei im Normalfall ein Geotag, den man z.B. nutzen könnte, um die Fotos einem bestimmten Ort zuzuweisen. Im Normalfall handelt es sich bei diesen Orten um bestimmte Plätze in der Stadt. An denen sind Messgeräte installiert. Wird nun ein Bild mit einem Geotag, welcher sich in der Nähe einer der Messstandorte befindet, gemacht, soll dieser dem Ordner der entsprechenden Messstelle in der Datenbank zugeordnet und dort abgelegt werden.
Ist kein Geotag vorhanden wird dies wahrscheinlich über Eingabe des Messstandortes in der Nähe dessen das Foto entstanden ist, zugeordnet.

Hat dahingehend wer eine Idee, ob es da schon was passendes gibt, oder ob es doch eher in Richtung eigene Datenbank und Skripte bauen?

Viele Grüße,
BallerNacken
 
Und die Bilder sollen dann für wen zugänglich gemacht werden (privat, geschäftlich, Freunde?)
 
Der Service würde rein geschäftlich genutzt werden. Die Bilder sollten also nicht unbedingt öffentlich zugänglich sein.
 
Scheint nicht wirklich was in die Richtung zu geben. Habe mir bei google schon nen Wolf gesucht, finde aber einfach nichts passendes. Wird es wohl auf eine eigene Datenbank hinaus laufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben