MediaPlayer verzögert biem, mehr bis zum, Abspielen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.377
Hallo!

Früher (XP, 8) ist ein in den Player gezogenes File quasi sofort ›losgegangen‹, nun habe ich das Gefühl, als würde ein gewisser Teil auf Vorrat geladen - sagen wir, dass 3 Sekunden vergehen [Daten-HDD im Laptop] - bevor abgespielt wird.

Wie werde ich diese Verzögerung los?

CN8
 
Indem du die Dateien auf eine SSD legst.
Schätze der braucht durch die HDD einfach eine Zeit um die Datei zu öffnen.
(Finde aber 3 sek nicht so schlimm :D)
 
1) 2,5" Platten in Laptops sind nicht immer die schnellsten (wenn du es genau wissen willst Modell angeben!)
2) Energiesparfunktion geprüft? Muss die Platte aufwachen?
3) System gepflegt oder zugemüllt?
 
3 Sekunden nerven tierisch wenn man ein «Zack!» gewohnt ist.
Und wo ich mal mit knappem Geldbeutel [vielen Dank an Weihnachten, Inspektion und TÜV…] eine 750er oder 1000er SSD herbekomme müsstest du mir verraten (dagegen hätte ich freilich nix :D)

Das 10 ist kürzlich von 8.1 upgegraded; und vorher gings ja. Entweder MS hat das Dingens vermurkst oder eine selbstherrliche Einstellung eingebracht die ich nur loswerden müsste.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Das 10 ist kürzlich von 8.1 upgegraded; und vorher gings ja.

Habe 3 Rechner insgesamt schon ein Update verpasst, danach aber alles Alte gelöscht und alles schön aufgeräumt. 2 Rechner SSD, einer HDD - und ich kann eine Verzögerung unter Win 10 nicht bestätigen.
 
Dann muss ich meine Ohrlöffel durchpusten (1x links rein wird reichen ist ja nix da was den Luftstrom aufhalten könnte :D)

Mir ist es hier am Laptop signifikant aufgefallen, am Desktop-PC habe ich da nichts bemerkt, sinnigerweise aber auch keine Musik dort abgespielt, zumindest nicht mit dem Player. Allenfalls zu Beginn um diesen Dingsda… Groove? loszuwerden und ob das gelungen ist.
Muss wohl mal da reinhören.

CN8
 
Naja für eine 1TB SSD müsste man schon 250€ in die Hand nehmen... Aber sonst einfach mal System auffrischen oder ganz zurücksetzen, dann sollte es wieder wie normal gehen.
 
Auf Auffrischen und zurücksetzen stehe ich irgendwie gar nicht.
Dumm (wie man will…) ist hier am Desktop, dass von einer ähnlich vollen und auch nicht mehr ganz frischen HDD das mit dem erwähnten Zack! von der Hand geht (direkt ins Ohr).

Kann eine 750er HDD 2,5" wirklich zu so einer Schlaftablette werden? Pfiffig wie ich bin habe ich verpennt mal zu versuchen von der SSD was abzuspielen. Muss ich mal heute Abend ran denken.

CN8
 
Zurück
Oben