News Rückruf: OnePlus ruft Kabel und Adapter für USB Typ C zurück

Der Vorfall ist typisch für die Qualität von Chinabuden. Da werden auch Smartphones mit vorinstallierten Trojanern ausgeliefert.


die bauen genau das was der kunde will.

Hier ist das Problem, das der Auftraggeber auch aus China kommt. Sowas kommt mir nicht ins Haus.
Bei einem Nexus oder Motorola wird die Qualität überwacht und Spezifikationen eingehalten (statt sie zu ignorieren). Bei denen käme so ein Kabel gar nicht erst auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem betrifft viele USB-C-Kabel auf dem Markt, die nicht standardkonform sind. Der Google-Ingenieur Benson Leung veröffentlicht seine Reviews dazu auf seiner Google+-Seite und Amazon.com:

https://plus.google.com/collection/s0Inv
https://www.amazon.com/gp/pdp/profile/A25GROL6KJV3QG/

Teilweise haben Hersteller bereits die kritisierten Kabel überarbeitet.

@CB: Vielleicht solltet ihr die Info zu den Reviews im Artikel ergänzen. Das ist ein Problem des ganzen Marktfeldes und nicht nur von Oneplus.
 
TNB schrieb:
In was für einer Welt lebst du denn? Zeitlich unbegrenzte Aktion? Das kann nicht dein Ernst sein ... Die Aktion sollte zwar länger laufen aber nicht zeitlich unbegrenzt. Das ist utopisch.

Das ist nicht utopisch. Wenn ich Mist baue, dann muss ich ihn auch wegschaufeln. Im Zweifelsfall wird dann eben jedes einzelne Teil erstattet oder ausgetauscht und es hat keine Rolle zu spielen ob das sofort, in 4 Wochen, 4 Monaten oder 4 Jahren passiert.
 
Ist leider in denn letzten Jahren gang und gebe geworden das viele Anbieter Ihre Artikel leider wegen Mangel zurückrufen, aber was ist wenn bei Kunden schon Hardware durch die Nutzung Kaputt gegangen sind, wie handhaben die es dann? Also ich finde das die dann auch die Kosten zu Tragen haben, so sollte es an sich auch sein aber wie sieht es in der Realität bzw. Praxis aus?
 
TNB schrieb:
In was für einer Welt lebst du denn? Zeitlich unbegrenzte Aktion? Das kann nicht dein Ernst sein ... Die Aktion sollte zwar länger laufen aber nicht zeitlich unbegrenzt. Das ist utopisch.

Warum den nicht zeitlich unbegrenzt bzw. bis sie alle fehelrhaften Kabel ausgetaucht haben? Wer fehlerhafte bzw. gar gefährliche Wahre ausliefert muss auch dafür haften. Dann sollen sie halt alle Kunden anschreiben bzw. gleich ein neues Kabel zuschicken. Durch ihre rigerösen Vertrieb sind sie doch in besitz der meisten Adressen der Kunden. Also kein Problem der Firma dafür zu sorgen, dass >95% der fehlerhaften Kabel in nur 2 Wochen getauscht werden wenn die nur wollten ... dann bräuchten die auch keine unbegrenzte "Aktion". Aber die wollen halt Schrott ausliefern und den Kunden verarschen. Da wäre es auch zu ertragen wenn Kunden sich erst in 2 Jahrne an die Firma wenden mit dem fehlerhaften Kabel ...
 
Zurück
Oben