Brauche dringend Kaufberatung!

BVB1909

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Guten Abend ihr lieben,

ich brauche dringen in sachen: "Selbstgebauter PC" Beratung. Ich bin Handwerklich begabt und habe schon öfters einen PC zerlegt und wieder Zusammengebaut, allerdings waren das noch WinXP zeiten, aber ich denke soviel hat sich hoffentlich nicht Verändert.
Ich brauche dringend HILFE was die Hardware betrifft und das passende Betriebssystem.
Mein Budget liegt bei ca. 1800€ nur für den Rechner ohne Zubehör.
Meine Wünsche:
- Der PC muss schneller als schnell sein
- Ich will die alten Spiele spielen wie z.B. Need For Speed Underground bis hin zu Most Wanted, Comand&Conquer Generäle, CS 1.6 und Source, und natürlich die Aktuellen Games.
- In Sachen Festplatte brauche ich eine schnelle für die Systempartition und die 2. Festplatte sollte viel Speicher für Dateien und Arbeit mitbringen, da bin ich für jeden tipp dankbar
- Grafikkarte sollte sehr sehr stark sein
- Anschlussmöglichkeiten für mehrere Monitore/TV
- Vernünftiger Tower mit sehr gutem Kühlsystem für den Tower und die Hardware
- das System muss einfach perfekt zusammenpassen sprich Hardware und Software
- gibt auch bitte Ratschläge für gute AntiVirus und Spyware Software
- Es soll Haupsächlich ein Gamer PC sein, aber ich muss ihn hin und wieder für die Arbeit nutzen sprich Office Programme müssen ebenfalls vorhanden sein
- Tower muss sehr viel platz mitbringen für USB, WLAN usw.

Wie ihr seht brauche ich Tipps und Ratschläge in allen ecken und kanten des PC´s. Bitte beachtet auch die Arbeitsspeicher, CPU und Mainboard Wahl.

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar und ich weiß, dass sich einige streiten werden, aber bitte bleibt sachlich und begründet warum z.B. die 1000€ CPU besser ist als die 500€ CPU. (so nachdem Motto)

Ich bedanke mich nochmal im Vorraus und euch viel Spaß und lasst die sau raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KnolleJupp,
Wie sieht es aus mit den alten Games kann ich die, denn einfach Installieren oder muss ich irgentwas machen, damit die alten Spiele ebenfalls funktionieren?
Wie läuft das mit dem SSD ist das, dann meine Systemplatte worauf Windows Installiert wird? Weil für meine Datein usw. brauche ich mindestens eine 2 wenn nicht sogar 3TB platte und das könnte sogar noch eng werden.

Kanst du mich noch kurz aufklären, ob die eine Grafikkarte ausreich oder sollte ich sie evtl. auf 2 ergänzen?
 
Wieso solltest du sie auf zwei ergänzen, wenn du nur alte Spiele spielst o.O

Wenn du in Full HD spielst, reicht "sogar" eine 300€ Grafikkarte.

Lg, Franz
 
Was sind denn "alte" Spiele?

Richtig, auf die SSD kommt natürlich das Betriebssystem, alle Programme und vielleicht das eine oder andere Spiel.
Der Rest kommt auf die herkömmliche Festplatte. Wenn die eine nicht reicht kannst du natürlich später weitere ergänzen.
Das Mainboard (Asus X99-A) hätte 10 Anschlüsse dafür bzw. das Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 1) 8.

Das 3TB Modell, Seagate Desktop HDD 3TB http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-3tb-st3000dm001-a686485.html 92€ wäre 24€ teurer.

Eine Grafikkarte reicht aus. Es sei denn du hast vor auf 4K zu zocken.
Generell ist aber nach wie vor von SLI und CrossFire abzuraten.

Es gäbe auch Mainboards mit WLAN/Bluetooth, z.B.
Asus X99-Pro http://geizhals.de/asus-x99-pro-usb-3-1-90mb0lc0-m0eay0-a1238087.html 337€ bzw. 78€ mehr
Ob sich das nur für WLAN aber lohnt weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich dich nochmal Nerven muss.

Also mit den alten Spielen meine ich z.B. NeedForSpeed Underground 1+2; Most Wanted; Hot Pursuit, Comand&Conquer Generäle, CounterStrike 1.6 und Source.
Und natürlich die Aktuellen Spiele wie CoD Black Ops usw.

Ich danke dir vielmals.
 
Warum sollten die nicht laufen?

Man muss nur beachten das unter Windows 10 die Unterstützung von Safedisc und Securom gestrichen wurde.
(Das Problem hat aber nur mit dem Betriebssystem und nichts mit der Hardware zu tun.)
 
@KnolleJupp
Öhm, da haste den falschen RAM verlinkt. ;-)
 
Im großen und ganzen wie Zukunftssicher ist dieses System, wenn ich einmal fragen darf?
 
Also das System von KnolleJupp und R4sh.
Mit Zukunftsicher meine ich: -Wann z.B die CPU inkl. Mainboard getauscht werden müsste (wenn es gerade nicht kaputt ist)
-Wann müsste ich die Grafikkarte Tauschen
Das meine ich mit Zukunftssicher, weil es bringt mir nichts, wenn ich heute knapp 2000€ in die Hand nehme und in paar monaten ist mein ganzes System total überlastet und ich muss dann wieder 2000€ in die Hand nehmen, weil ich würde ganz gerne etwas länger mein Spaß damit haben wollen.
 
Sagen wir mal so.

Mit einem i7-5820K wärst du erstmal bestens gerüstet. Sogar "besser" als alle Haswell/Skylake-Käufer.
6 mal 3,3GHz + Hyper-Threading + Möglichkeit zu übertakten. Da bräuchtest du dir die nächsten 4-5 Jahre keine Gedanken machen.

Und eine GTX 980 bzw. 980 Ti ist eine sauschnelle Grafikkarte die du auch nicht so schnell austauschen müsstest.
Sie unterstützt auch alle aktuellen Standards wie DirectX 12.1, HDMI 2.0, G-Sync usw.

Die nächsten 2-3 Jahre bräuchtest du dir auch da keine Gedanken machen.
Und wenn bräuchtest du später nur die Grafikkarte tauschen und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem wann ist ganz einfach.
Wenn es dir zu langsam wird bzw. wenn dir die Grafikeinstellung nicht mehr ausreicht.
 
Ich danke euch allen für das Feedback, dann bestelle ich mal so langsam alle teile und sollte ich fragen haben, dann wende ich mich nochmal an euch.
Vielen vielen Dank und von mir einen schönen 1.Advent euch allen.
 
Zurück
Oben