SAPPHIRE VAPOR-X R9 290 4GB GDDR5 bei MM.at um 250€

bigfudge13

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.473
Guten Abend bzw. Morgen,

hab gerade dieses sehr verlockende Angebot bei MediaMarkt gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten:
http://www.mediamarkt.at/de/product...gddr5-11227-09--1454149.html#technische-daten

Angebot ist glaub ich aber nur auf .at, und nicht auf .de

Ich hab mir jetzt mal eine bestellt, hab dann ja noch 2 Wochen zum überlegen :)
Aber eigentlich die ideale Überbrückungskarte oder? Wenn man bedenkt dass die 380 in Österreich nicht unter 220€ zu haben ist und die 390 ab 330€, und die guten wie die Powercolor oder die Nitro erst ab 350€.

Bestehen die ca. 13% Performanceunterschied zw. 290 und 390 noch?

Ich hoffe, euch mit diesem Hinweis gedient zu haben :)
 
sehr schön
 
==>AUDI<== schrieb:
Ich hab mir jetzt mal eine bestellt, hab dann ja noch 2 Wochen zum überlegen :)
genau, so macht man das... nicht! (auch wenns MM ist).

zuerst bestellen und dann erst entscheiden ob es gut war, das produkt zu kaufen. vorher natürlich auspacken und probieren, obwohl man schon beim kauf zweifelt. naja, egal, kann man ja 14tage zurückschicken, der händler hat dann halt B-ware.
 
eigentlich war mein plan, das ganze 10 tage eingepackt zu lassen und wenn ich entscheide das ding zu behalten, dann erst zu testen ob alles funktioniert.

aber was erzähl ich dir, du weisst natürlich viel besser was ich vorhabe.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
genau, so macht man das... nicht! (auch wenns MM ist).

zuerst bestellen und dann erst entscheiden ob es gut war, das produkt zu kaufen. vorher natürlich auspacken und probieren, obwohl man schon beim kauf zweifelt. naja, egal, kann man ja 14tage zurückschicken, der händler hat dann halt B-ware.
Ist gesetzlich so geregelt und jetzt rate mal wozu. Ist ja nicht so, als ob man in jedem Möbelhaus seine potentielle Grafikkarte ausprobieren/testen kann.

Oder wofür war das 14-Tägige Widerrufsrecht nochmal...


Zum Thema:
250€ hört sich nicht schlecht an, allerdings geht gerade jetzt aktuell eine massive Preissenkung bei den AMD Grakas (in den USA und mit Verzögerung auch in Europa). Eine 390 soll demnach bei ca. 280€ landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
==>AUDI<== schrieb:
eigentlich war mein plan, das ganze 10 tage eingepackt zu lassen und wenn ich entscheide das ding zu behalten, dann erst zu testen ob alles funktioniert.
natürlich, ganz genauso machst du das. klingt auch sehr plausibel. erzähl das dem sandmännchen.

@berkeley
klar, das ist der sinn der sache, dinge bestellen und auspacken, obwohl man nichtmal weiß ob man es haben will, dann zurückschicken, der händler wirds schon verstehen, dass man nur mal ausprobieren wollte, ohne tatsächliche kaufabsicht.
 
Alles wilde Spekulation und Unterstellung deinerseits bisher.

Wenn ich persönlich allerdings zwischen zwei Produkten schwanke und es keine andere Möglichkeit gibt diese zu "testen" als zu kaufen, dann bestelle ich mir im zweifel beide Produkte, obwohl ich nur eins zu kaufen beabsichtige. Muss ich jetzt die Katze im Sack kaufen, nur weil es keine Test-Möglichkeiten gibt?

Wenn es der Gesetzgeber irgendwann anders sehen sollte, werden die "Onlinehändler" im zweifel überhaupt kein Geld von mir sehen.
 
sorry, aber es gibt sicher genug tests zu grafikkarten, die man sich vor dem kauf anschauen kann.

schnell kaufen weil ein "aktion"-schildchen an der ware hängt. niemand drängt, das ding sofort zu kaufen, und so wie sich das hier liest, ist sich der TE nichtmal sicher ob er die grafikkarte überhaupt braucht/will. nur mal schnell bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe zoidberg hier völlig recht, das ist ein grund wieso ich keinen onlinehandel habe, man wird nur ausgenutzt ...

aber zum topic, ich denke der preis ist jetzt gerade so ok, v.a. in anbetracht der anrollenden amd preissenkung würde ich mal warten was die nächsten tage noch kommt...
 
@zoidberg glaub was du willst, man sollte nie von sich selbst auf andere schliessen.

lass dich mal lieber vom sandmännchen ins bett bringen.

wenn tatsächlich eine preissenkung im anrollen ist, ändert sich die sache natürlich, danke für die info.

gibt wenigstens noch ein paar leute um diese uhrzeit die was nützliches zu sagen haben und nicht nur mit haltlosen unterstellungen umsich werfen, um sich selbst besser dastehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so verlockend ist das Angebot meiner Meinung nach nicht, es ist die ganz normale R9 290 mit nur 4.GB/Vram und das für 250,00 Euro. Gebraucht konnte man diese schon öfters für 200,00 Euro bekommen in diversen Foren, interessanter wäre zu diesem Preis eine 290X mit 8.GB/Vram gewesen, das wäre dann wirklich ein verlockendes Angebot. ;)
 
Hm, hab längere Zeit gesucht. Für 200 ist mir dieses Modell nicht untergekommen, bei ebay gehen die z.T. 2 Jahre alt noch für diesen Preis übern Tisch. Sicher nicht das Beste Angebot, aber da die Preise wieder angezogen haben kein Schlechtes. Mal gucken was die echten Straßenpreise nach der angeblichen Rabattierung AMDs sagen. Euro/Dollar Wechselkurs bereinigt sieht das sicher anders aus.
Die gut laufende 390 deutlich günstiger anzubieten erschließt sich mir noch nicht bez. der Ankündigung einer 960 Ti
 
Das Angebot ist gut, zwar kein Kracher aber trotzdem gut. Rückläufer und B-Ware im Sinne von beschädigter Verpackung etc. gab es öfter schon mal für 250€. Ne nigelnagelneue ist natürlich nochmal etwas cooler für den Preis. Jedenfalls bei dem aktuellen Kurs der 390er. :)
 
Ja der Preis ist gut, aber es ist jetzt nicht so das ich sage Boahh. Für diejenigen die derzeit über eine GTX 960 oder eine R9 380 [X] nachdenken, ist das wohl eine echte Alternative, da man deutlich mehr Leistung für sein Geld bekommt. Es scheint ja erst jetzt kurz vor Weihnachten so richtig mit AMD Angeboten los zu gehen hier sind ja auch schon ganz nette Preise dabei: http://www.nexths.it/v3/searchprodu...query=r9+fury&cerca.x=0&cerca.y=0&cerca=cerca
 
eigentlich spekuliere ich ja schon seit längerem auf eine 380, für 30€ mehr zur 290 ist schon ein schöner sprung. auf die 390 mit 8gb sind halt 100€ aufpreis für mehr speicher, denn die vapor-x ist so schnell wie ne 390.

für 280€ würd ich natürlich die 390 nitro nehmen :)
 
Nutzt nur im Moment wenig, wenn die Preise im US Markt stark gesenkt werden, wichtig ist ja auch das hier Zu lande die Preise dementsprechend fallen. Nur bisher habe ich davon hier in Deutschland noch nicht wirklich was gesehen, sollten die Preise auch hier bei uns drastisch gesenkt werden, muss ja auch Nvidia reagieren, das würde wohl so manchem User Weihnachten versüßen. ;)
 
eine 380 4gb um 180€ bzw eine 390 um 280€ wären schon fein :)
 
==>AUDI<== schrieb:
eigentlich war mein plan, das ganze 10 tage eingepackt zu lassen und wenn ich entscheide das ding zu behalten, dann erst zu testen ob alles funktioniert.

Nur dass das Fernabsatzgesetz in Österreich nur 10 Tage vorschreibt, nicht 14 wie in Deutschland.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben