SAMSUNG UE48J5150AS für 349€

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

bei Media Markt gibt es heute am Black Friday den SAMSUNG UE48J5150AS für 349 statt 499 €.

Ich möchte mir sowieso einen neuen Fernseher kaufen - daher die Frage ob das wirklich ein "Schnäppchen" ist oder doch nur ein Auslaufmodell das billig verscherbelt wird?

Und was ich auf die Schnelle nicht herausgefunden habe - handelt es sich hierbei um einen Smart TV oder nicht? - denn das wäre mir doch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt mich nicht wirklich weiter. Aber da ich nichts von Smart-TV lese gehe ich davon aus, dass es keiner ist.
 
aus lauf model oder billig mist, meiner Meinung nach
sry :-(
 
was muss der TV denn können, was du unbedingt willst/brauchst. mit den infos kann man zielgerichteter suchen.
ps: gibt sicher bessere modelle. rest siehe post darüber.

sieht recht dick aus, der tv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit Amazon und Netflix Videos in Full HD streamen - und zwra möglichst ohne Fire TV Stick ect.
Gerne würde ich ein Patchkabel direkt am TV anbringen.

Am wichtigsten ist mir aber die Bildqualität. Es soll sehr farbintensiv und gestochen schwarf sein. Keine Unschärfen oder ähnliches auch bei schnellen Bewegungen.

Preis bis ca. 500 €
Größe ab 40"
Signal kommt per Satelitenkabel (Kabel-TV)... liegt leider noch im ganzen Haus und die Verteilerbox hat nichtmal Anschlüsse für HDMI.


Wir haben einen etwas älteren Panasonic Viera Plasma TV - der steckt was die Bildqualität angeht heute noch alles in die Tasche was ich bei Mediamarkt sehe.

Also kann gerne auch Plasma sein - der Stromverbrauch ist (für mich) zweitrangig.
 
Plasmas werden nicht mehr gebaut / verkauft. - LCD hat das Rennen gewonnen.

Dein TV ist ein Restposten, der hat kein SMART-TV, somit is da nix mit Amazon oder Neflix ohne Zusatzhardware.
Der Samsung PQI (Picture Quality Index) von 200 ist das "schlechteste" was du bekommen kannst. Soweit ich das sehe hat der ein 50Hz Panel
Link:"Wichtiger Unterschied bei den Panels ist, dass bei der J5150 Serie ein 50 Hz Panel und bei der J6250 Serie ein 100 Hz Panel verbaut ist."

Wenn du Wert auf gute Bildqualität legst + Amazon,Netflix ohne Fire TV Stick gucken willst, ist dieses Gerät, mMn das falsche.
 
Richtig, schapp dir den Samsung UE40J6250, der erfüllt alle deine Vorgaben

Die Plasma Technik wurde aufgegeben, weil aus der heutiger technisch machbaren Sichtweise kein Panel Hersteller fähig ist eine 4K Auflösung zu erreichen ohne jahrelange Milliarden in die Entwicklung zu stecken.
Den Artikel dazu findest du hier

Die Zukunft gehört QD/OLED
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben