Win 10 Tablet + Tastatur gesucht

cot-ton

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
504
Guten Morgen ,

ich überlege jemandem aus meiner Familie zu Weihnachten ein Tablet zu schenken. Dieses sollte vorinstalliertes Win 10 haben sowie mit einer beiliegenden Tastatur und Maus zu bedienen sein.

Anwendungszweck ist surfen und kleinere Word-Dokumente verfassen.

Budget geht ca. bis 250 Euro, weniger ist natürlich besser.


Habt ihr Tipps oder Tablets von denen ihr auf jeden Fall abraten würdet?
 
Also ich habe ein gebrauchtes Asus T100 (10.1" mit Tastatur, Z3740 Atom CPU, 2GB Ram, 64GB eMMC) von rebuy gekauft für 236€ vor ca. einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit, erfüllt seine Zwecke.
Die kleinere Version mit 32GB eMMC Speicher sollte man noch etwas günstiger bekommen, empfinde ich bei der Datenmenge, die Windows benötigt zu knapp bemessen.
Vorinstalliert ist Win10 jedoch nicht, bei mir war 8.1 drauf, aber Update ist ja für lau.
Zum surfen oder etwas Multimedia auf dem Sofa ist das Teil absolut ausreichend, hat mich auch nie gestört, das es kein FHD Display hat, ist bei derart kleinen Displays mMn auch nicht so dramatisch, man kann alles erkennen und auch kleine Schriften gut lesen.
 
Vielen dank für den ersten Tipp.

Werde mir das Tablet mal ansehen, habe mich seit meinem Note 10.1 nicht mehr mit Tablets beschäftigt :/
 
Zurück
Oben