Samsung Tab4, Backspace-Taste = Cursor weg?

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich hab hier ein kleines, aber extrem nerviges Problem mit meinem Samsung Tab4 10.1. Bei Texteingaben in diversen Eingabefeldern (nicht allen!) bewirkt das Betätigen der Backspace-Taste (Rückwärts-Löschen), daß der Cursor verschwindet! Vor allem in Foren passiert mir das: Ich vertippe mich, tippe gewohnheitsmäßig auf die Backspace-Taste, das Löschen der falschen Buchstaben an sich klappt auch - aber der Cursor ist dann verschwunden, und wenn ich blind weitertippe, tauchen die getippten Buchstaben nicht auf! Ich muß erst manuell wieder den Cursor im Textfeld setzen, ehe ich weiterschreiben kann.

Das war schon unter Android 4 so, und mit dem Update auf 5.0.1 letzte Woche ist der Bug geblieben. Oder ist es kein Bug? Etwa ein "Feature", das ich, wie so viele unnütze Quälgeister-Helper irgendwo abschalten muß?

Weiß das jemand?
 
Zurück
Oben