News Prime Instant Video: Amazon will Inhalte der Streaming-Konkurrenz einbinden

Es muss einfach mal ein ordentliches Angebot her, wo ich Sky Go, Netflix usw. in einem Abo hab. Und nicht 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR. Aber da machen die ja teilweise gar nicht erst mit.
 
Ich habe Netflix und das reicht mir. Sehr viele, grandiose selbst produzierte Serien und der übliche Kram eben :) Aber man merkt schon, dass das Angebot gewissen Fluktuationen unterworfen ist. War ein Film gestern noch verfügbar, muss er es heute nicht mehr sein.
 
Nach dem Rauswurf von Apple TV und Chromecast wundert mich dieser Schritt etwas. Der Trend ist doch eigentlich, Nutzer durch Zuckerbrot und Peitsche an das eigene Angebot zu binden. Bei den Streaminganbietern hat das mittlereile dazu geführt, daß man eine große – zu große? – Auswahl hat und kein einzelner Dienst alle Vorlieben abdeckt.

Ich tippe drauf, daß die Amazon-Führungsriege gesagt hat: „Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihnen.“ Außerdem hat wohl zu viele Kunden vom Kauf eines FireTV abgehalten, daß sie damit ihre bestehenden Streaminganbieter nicht wiedergeben konnten.
 
ja, wenn sie jetzt nicht nur ihren eigenen firestick / fireTV zwingend vorraussetzen würden als streaming client, wäre das ne runde sache. So jedenfalls als Chromecast besitzer immer noch nicht interessant.
 
erstmal sollten die sich dransetzen einen vernünftigen HTML5 player einzubauen und nicht nur die silverlight bzw flash-grütze :rolleyes:
 
luda schrieb:
Es muss einfach mal ein ordentliches Angebot her, wo ich Sky Go, Netflix usw. in einem Abo hab. Und nicht 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR, 10 EUR. Aber da machen die ja teilweise gar nicht erst mit.

Seh es auch so dass es sehr teuer werden kann wenn man einige Abos hat die es mittlerweile so gibt.
Allerdings versteh ich schon dass sie natürlich kein Interesse haben sich zusammenzuschließen und ihren Gewinn durch 5 zu teilen..
Unternehmen haben so an sich nicht für so wenig Geld wie möglich, so viel Leitung wie möglich anbieten zu wollen, sondern eher das Gegenteil. Sämtlichen Content werbefrei für 9,90€ wird so schnell nicht funktionieren. Nicht weil die Anbieter kein Bock haben sondern weil die Ware dazu stark vergünstigt werden müsste und das die Produzenten natürlich nicht mitmachen wollen/können. 10€ zahlen und für 120€ konsumieren geht dann einfach nicht auf, auch wenn es natürlich ein Traum für jeden Endkunden wäre.
 
Das ist der Punkt, mir wäre es in erster Linie auch mal lieber, dass die ihr Angebot auch auf meiner Hardware zum Laufen bekommen.
Für mein Nutzverhalten gibt es aktuell (leider) keine Alternative zum Chromecast.

Das ich dann Inhalte von anderen Anbieter noch dabei habe ist dann eher ein Bonus. Ich befürchte da, dass damit dann vermutlich auch der Preis entsprechend skaliert. Dann sind mir dann einzelne Angebote / Pakete lieber die ich individuell zusammen stellen kann.
 
Termy schrieb:
erstmal sollten die sich dransetzen einen vernünftigen HTML5 player einzubauen und nicht nur die silverlight bzw flash-grütze :rolleyes:
Wechsel zu einem vernünftigen Browser, danke...

@DeusoftheWired: FireTV ist doch eine Plattform, dort kann theoretisch jeder Streaminganbieter seinen Dienst als App veröffentlichen. Aktuell ists halt nur Netflix. Wobie man klar sagen muss, dass die gesamte Aufmache nur auf Amazon Video ausgelegt ist. Aber anscheinend hat Amazon als einer der wenigen Hersteller so eine Ausgereifte Lösung auf die Beine stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auf jedenfall freuen, wenn ich auf Amazon bald auch Inhalte von Netflix finden könnte :)
Obwohl es auch umgekehrt nett wäre: Netflix mit Amazon Inhalten, aber letztenendes ist eine Kooperation von Großen Anbietern wie Netflix/ Amazon etz. ein Schritt in die richtige richtung :)
 
Man kann ja durchaus feststellen, daß HTML 5 längst nicht alle Fähigkeiten von Flash aufweisen kann, ABER das Abspielen von Videos nebst Untertitel usw kann HTML 5 schon lange.

Die Angebotsbreite ist genau das Problem von Amazon Prime Instant Video, Netflix usw. usf.

Für Fans ganz bestimmter Filmrichtungen oder so mag das ja klappen, aber solange nicht der vollständige Bereich abgedeckt ist, macht das für "Alles-gucker" keinen Sinn.

Abgesehen davon - als Frage gestellt: besteht nach wie vor die Problematik der geschnittenen Filme?
 
Hab ich irgendwas nicht richtig verstanden?
Amazon zeigt im Prime in Zukunft auch, was andere Streamingportale so anbieten?
Wenn das so ist verstehe ich absolut den Sinn und Zweck der Aktion nicht.
Wieso sollte man zeigen, was andere Streamingportale anbieten, man selbst aber nicht?
Dann macht das mit dem Zug vor kurzem, an dem Chromecast aus dem Amazon Shop entfernt wurde, irgendwie keinen Sinn...

Aber vielleicht bin ich da auch zu kurzsichtig....
 
cristi_petre schrieb:
Eigentlich ist es doch eine positive Nachrivht, kann sich hierüber auch jemand freuen?

Ich freue mich wenn das Angebot da ist, Prime nicht teurer wird und ich das Angebot auch endlich auf meinen Geräten nutzen kann.
Die wollen doch neue User, wo ist denn bitte meine App für Kodie(oder für Chromecast)? Da muss von irgendwelchen Freiwilligen erst was zusammengeschustert werden, was Amazon dann nach 2 Monaten wieder kapputt macht, weil sie ihr Angebot explizit für Kodie ausschließen. Ich häng mir hier doch nicht 5 Geräte an den fernseher, nur damit ich ordentlich streamen kann -.- Die sollen endlich von dieser DRM Silverlight Flash Schei** abrücken und ein ordentliches Format nutzen, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr was die da bringen, um ja mit nix und niemandem kompatibel zu sein.
 
flex420 schrieb:
ja, wenn sie jetzt nicht nur ihren eigenen firestick / fireTV zwingend vorraussetzen würden als streaming client, wäre das ne runde sache. So jedenfalls als Chromecast besitzer immer noch nicht interessant.

Mein Smart-TV kann das von sich aus (mit der entsprechenden APP).
 
jackii schrieb:
Seh es auch so dass es sehr teuer werden kann wenn man einige Abos hat die es mittlerweile so gibt.
Allerdings versteh ich schon dass sie natürlich kein Interesse haben sich zusammenzuschließen und ihren Gewinn durch 5 zu teilen..
Unternehmen haben so an sich nicht für so wenig Geld wie möglich, so viel Leitung wie möglich anbieten zu wollen, sondern eher das Gegenteil. Sämtlichen Content werbefrei für 9,90€ wird so schnell nicht funktionieren. Nicht weil die Anbieter kein Bock haben sondern weil die Ware dazu stark vergünstigt werden müsste und das die Produzenten natürlich nicht mitmachen wollen/können. 10€ zahlen und für 120€ konsumieren geht dann einfach nicht auf, auch wenn es natürlich ein Traum für jeden Endkunden wäre.

Das stimmt so nicht die Rechnung.

Anbieter 1: 100 Filme davon 10 spezielle wo es nur dort gibt

Anbieter 2: 100 Filme davon 10 spezielle wo es nur dort gibt

Anbieter 3: 100 Filme davon 10 spezielle wo es nur dort gibt

Anbieter 4: 100 Filme davon 10 spezielle wo es nur dort gibt

Die kosten der anderen gemeinsammen Filme werden somit nur 1x anfallen.

Also doch nicht so teuer für die Fima.
 
Kodi rennt doch weiterhin auf der Fire-TV. Klar, der Umweg über den Sideload ist nicht für jedermann geeignet, aber wer mit Kodi rumspielt, sollte auch sowas gebacken bekommen.

Ansonsten gibt es für die FireTV Apps von vielen Streamingdiensten, die dann aber derzeit separat aufgerufen werden müssen und nicht über die (wirklich geniale) Suchfunktion der Fire-TV arbeiten. Ich habe auch 7TV, RTL Now und die ARD und ZDF Mediathek installiert. Und wenn via Prime zukünftig auch die eine oder andere Serie / Filme von Netflix verfügbar sind kann ich das nur begrüßen.
 
FES schrieb:
Mein Smart-TV kann das von sich aus (mit der entsprechenden APP).


Hab mich bewusst gegen einen "Smart TV" entschieden weil die Dinger meiner Meinung nach alles andere als anständig laufen ... da ist der Chromecast oder von mir aus auch FireTV / Apple TV für meine Begriffe meilenweit voraus. Wozu einen langsamen Prozessor mit veralteter Software auf meinem TV laufen lassen wenn man sowieso permanent ein schnelles Endgerät in der Hand hat und damit alles 5x schneller steuern kann ;)
Hab Prime (video), nutze es aufgrund der fehlenden Chromecast funktion nur nicht mehr, da ich meinen Wohnzimmer PC ausgemistet habe. Der Chromecast ersetzt mir den eigentlich ganz gut. Und noch mehr verschiedene Endgeräte an meinen AVR mag ich nicht hängen.
Was machst du wenn Amazon entscheidet auf deinem SmartTV die app nicht mehr anzubieten? Kaufst du dir einen FireTV? Als nächstes kommen andere Anbieter usw ... :D

Letztlich ist das natürlich ein schritt in die richtige Richtung von Amazon kooperationen einzugehen. Freut mich für alle die Prime Video nutzen.

TV Anbieter haben es auch geschafft ihren Müll alle über die gleichen Kanäle zu streuen, Kabel, Sat, DVBT etc .... da braucht auch nicht jeder Kanal einen eigenen Fernseher....
 
Zurück
Oben